Far Cry - Primal: Frische Infos und ein Blick hinter die Kulissen (Video)

von Dennis ter Horst (14. Oktober 2015)

Ubisoft hat frische Infos und ein neues Video zu Far Cry - Primal veröffentlicht.

So ist nun bekannt, dass ihr die Rolle des Jägers Takkar übernehmt. Ihr seid der letzte Überlebende eurer Jagdgruppe und versucht weiterhin, euch gegen die angreifenden Wildtiere zu behaupten. Diese sind in Form von beispielsweise Bären und auch Raubkatzen in Far Cry - Primal zahlreich vorhanden und wollen euch an den Kragen.

Dementsprechend müsst ihr euch mittels selbsterstellter Waffen zur Wehr setzen. Doch vor 10.000 Jahren gab es noch nicht unbedingt solch eine Dichte an Waffen, wie ihr sie möglicherweise aus anderen Spielen gewohnt seid. Also müsst ihr euch selbst Materialien zusammensuchen, basteln und somit einen Bogen oder auch einen Speer bauen. Dadurch könnt ihr euch nicht nur verteidigen, sondern auch auf die Jagd gehen.

Schließlich wollt ihr in der Nahrungskette nach oben wandern, denn an erster Stelle steht ihr noch lange nicht. Doch durch Knochen, Äste, Steine und andere Objekte, die ihr in eurer Umgebung finden könnt, seid ihr in der Lage, neue Gegenstände herzustellen. Noch dazu sind auch die Tageszeiten von großer Bedeutung. So ruhen nachts mehrere Beutetiere, während hingegen einige Jäger aktiv werden und sich auf die Pirsch begeben.

Dementsprechend solltet ihr also nicht nur tagsüber auf der Hut sein. Schließlich wisst ihr nicht, was sich hinter dem nächsten Baum befinden könnte. Des Weiteren gibt es in der Welt noch andere Stämme, die so langsam damit anfangen, bestimmte Reviere für sich zu beanspruchen. Euch sehen sie ebenfalls als Gefahr, weswegen ihr auch des Öfteren gegen andere Menschen in den Kampf zieht.

In dem "Making of"-Video erhaltet ihr übrigens einen Blick hinter die Kulissen von Far Cry - Primal. Die Gedankengänge der Entwickler werden euch näher gebracht und ihr bekommt einen Vorgeschmack auf den Spielaufbau und auch die Logik, die hinter dem Urzeit-Szenario steckt.

Voraussichtlich am 23. Februar 2016 erscheint Far Cry - Primal für PC, PS4 und Xbox One.

Vor etwa einer Woche gab es bereits den ersten Trailer zu Far Cry - Primal zu sehen.

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Far Cry - Primal
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News