Just Cause 3: Gronkh übernimmt Sprecherrolle eines Bösewichts

von Sören Wetterau (14. Oktober 2015)

Square Enix schnappt sich für die deutsche Sprachausgabe von Just Cause 3 ein wenig Internetprominenz. Erik Range, besser bekannt als Gronkh übernimmt eine Sprecherrolle im kommenden Action-Spiel.

Genauer gesagt verleiht Gronkh dem Charakter "Heat" seine Stimme. Dieser ist das Sprachrohr und die rechte Hand des Insel-Diktators Di Ravello. Das bedeutet, dass der Inhaber von Deutschlands meistabonniertem Youtube-Kanal dieses Mal nicht nett und freundlich ist, sondern einen Bösewicht verkörpert. In der Pressemitteilung kommentiert Gronkh sein Engagement wie folgt:

"Ihr [Square Enix] hattet diese Schnapsidee mich da einsprechen zu lassen. Ich hab versucht euch zu warnen, aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören."

Lars Winkler, der Chef der Werbeabteilung von Square Enix Deutschland, sieht das aus einem völlig anderen Blickwinkel:

"Gronkh hat nicht locker gelassen und jeden Abend kleinlaut an unserer Tür gekratzt, um die Rolle zu bekommen. Da wir ihn mögen und er ja auch ganz gut reden kann, haben wir uns dann breitschlagen lassen"

Welche Geschichte auch immer stimmen mag, Gronkh ist definitiv in Just Cause 3 dabei. In einem neuen Video erhaltet ihr einen Blick hinter die Kulissen der Sprachaufnahmen und wie Gronkh ganz unvoreingenommen das neue Spiel rund um Held Rico Rodriguez findet.

Just Cause 3 erscheint voraussichtlich am 1. Dezember für PC, Xbox One und PlayStation 4. Mehr Infos zum Action-Spiel mit der offenen Spielwelt erhaltet ihr in der umfangreichen Vorschau "Just Cause 3: Wenn Kreativität und Zerstörung Hand in Hand gehen". Wenn ihr danach Lust bekommen habt, dann könnt ihr euch Just Cause 3 vorbestellen:

Wenn ihr euch in der Welt dann so richtig austobt und Chaos anrichtet, dann winkt euch vielleicht am Ende eine komplett eigene Insel irgendwo auf der Welt..

Tags: Open World   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Just Cause 3

Just Cause-Serie


Just Cause-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News