Styx - Shards of Darkness: Nachfolger für 2016 angekündigt

von Dennis ter Horst (14. Oktober 2015)

Entwickler Focus Home Interactive und Cyanide Studios haben mit Styx - Shards of Darkness ein neues Gobiln-Spiel für 2016 angekündigt.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Styx - Master of Shadows. Das neue Abenteuer erhält nicht nur ein größeres Budget, sondern auch neue Ideen und wird mit der Grafiktechnik Unreal Engine 4 realisiert, so die Seite Styx-thegame.com. Auch dieses Mal übernehmt ihr wieder die Rolle des Gobiln-Assassinen Styx, der sich nur allzu gerne an seine Gegner heranschleicht und sie hinterrücks erdolcht.

Bereits seit sechs Monaten befindet sich Styx - Shards of Darkness in der Mache. Das Aussehen von Styx wurde etwas überarbeitet, wie ihr in dem ersten Bildausschnitt bereits sehen könnt. An sich soll sich der neue Serien-Ableger mehr auf die Spielgeschichte und die Spielwelt konzentrieren. Erste Details zur Geschichte sind bereits bekannt. Wer den Vorgänger nicht gespielt hat, sollte jetzt aufhören zu lesen.

Nachdem der Akenash-Turm gefallen ist, treibt es Styx aufgrund eines unerwarteten Zwischenfalls nach Körangar, der Stadt der Dunkelelfen. Durch seine Fähigkeiten wohnt Styx unbemerkt einem Treffen der Zwerge und Dunkelelfen bei, deren Völker sich gegen die Goblins verbünden wollen. Der Hass wird also gemeinsam geschürt und die verbündeten Armeen sollen auf die Goblins losgehen, was Styx natürlich gar nicht gefällt.

Innerhalb des Spiels trefft ihr also nicht nur auf neue Umgebungen, sondern auch auf frische Feinde. Neue Spiel-Mechaniken sollen es ebenfalls ins Spiel schaffen. So könnt ihr beispielsweise um eine Ecke herum greifen und auch Seile hinaufklettern, um euch von unten anzuschleichen. Die bisherigen Spielelemente sollen zudem verbessert und aufgewertet werden.

Styx - Shards of Darkness erscheint voraussichtlich 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Wenn ihr von Styx noch gar nichts gehört habt, erhaltet ihr in Wer ist eigentlich? #114: Styx, der Goblin weitere Informationen zu diesem Charakter.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Styx - Shards of Darkness

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News