Star Citizen: Ab sofort können alle Beteiligten die Module ohne Zusatzkosten antesten

von Frank Bartsch (15. Oktober 2015)

Die Entwicklung von Star Citizen öffnet sich noch stärker. Ab sofort kann jeder, der das Projekt finanziell unterstützt, sämtliche Module ohne zusätzliche Kosten spielen.

Chris Roberts, Initiator und Produzent von Star Citizen wendet sich über die Homepage von Star Citizen ein weiteres Mal an die Spielergemeinde. Er begrüßt natürlich zuerst, dass jetzt über eine Million Menschen Star Citizen finanziell unterstützen.

Weiter sorgt er für mehr Offenheit und auch Klarheit, denn Regeln, um die einzelnen Module des Spiels antesten zu können, sind ab sofort passé:

"Jeder, der sich an Star Citizen beteiligt hat, kann ab sofort spielen, ohne sich zu sorgen, dass er in der Zukunft keinen Zugriff auf einen Teil des "Star Citizen"-Universums haben wird. Es gibt keinen 'Star Marine'-Pass, keinen 'Alpha 2.0'-Pass ... es gibt vor der Veröffentlichung keine zusätzliche Kosten für Module in Arbeit", erklärt Roberts.

Die Entwicklung von Star Citizen verläuft modular. Die Entwickler stellen verschiedene Bestandteile des Spiels nach und nach fertig. Nur über Zugangsregeln, Pässe oder sogar Zusatzkosten war es bislang möglich, diese einzelnen Bestandteile testen zu können.

Diese mitunter verwirrenden Spielregeln und der schleppende Fortschritt sorgten bereits für reichlich Kritik an Star Citizen.

Unklar ist allerdings weiterhin, wann Star Citizen denn als wirklich verkaufsreif gelten kann. Es wäre nicht das erste Projekt, das jahrelang stetig weiterentwickelt werden würde, wie das Beispiel Minecraft zeigt.

Cloud Imperium Games entschädigt jeden, der sich bereits einen Pass für den Zugang in die einzelnen Module gekauft hat. Die Kosten für den "Alpha Access"-Pass kompensiert der Entwickler mit 10.000 UEC (die Währund im Spiel) und Besitzer des "Arena Commander"-Pass erhalten während der kommenden Tage 5.000 UEC.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Kickstarter   Gratis  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Citizen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News