The Legend of Zelda - Twilight Princess: HD-Neuauflage im Anmarsch?

von Julian Laschewski (15. Oktober 2015)

Laut der englischsprachigen Webseite Ign, ist eine aufpolierte Neuauflage von The Legend of Zelda - Twilight Princess auf dem Weg. Dies hat allem Anschein nach ein fleißiger Spieler rausgefunden, der sich in den Weiten des E-Shop-Backends umgeschaut hat.

Da am Ende des Titels im E-Shop "HD" am Ende steht, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier nicht nur um eine Neuerscheinung des Spiels in Form der "Virtual Console" handelt, sondern um eine Neuauflage. Ähnlich wie The Legend of Zelda - The Wind Waker HD, das Ende 2013 für Wii U erschien.

The Legend of Zelda - Twilight Princess erschien vor fast zehn Jahren als eines der letzten Spiele für Gamecube und als eines der ersten Spiele für Wii. Nintendo wollte Liebhaber des Spiels seinerzeit nicht verärgern, da das Spiel eigentlich ein reiner Gamecube-Teil werden sollte.

Darüber hinaus soll dieses Jahr noch das neue The Legend of Zelda - Shard of Nightmare für die Wii U erscheinen. Doch Nintendo verschob das Spiel auf unbestimmte Zeit.

Diesen Monat soll erst einmal ein neues Zelda für den Nintendo 3DS erscheinen. Triforce Heroes lautet der Beiname und fokussiert sich auf kooperatives Spielen. Erst kürzlich ist bekannt geworden, dass das Spiel eine Regionalsperre haben wird, so dass ihr nicht mit anderen Spielern außerhalb des eigenen Territoriums spielen könnt.

Tags: Remake  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - Twilight Princess

Hatchy
97
Freewomen
99

Alle Meinungen