League of Legends: Größtes US-Team trennt sich von drei Stammspielern

von Sören Wetterau (15. Oktober 2015)

Aufregung in der amerikanischen Profispieler-Szene von League of Legends: Die Mannschaft "Team SoloMid" (TSM) trennt sich nach einer enttäuschenden Weltmeisterschaft von drei Stammspielern.

Team SoloMid ist eine der beliebtesten und besten amerikanischen Mannschaften im professionellen Bereich von League of Legends. Bei der aktuellen Weltmeisterschaft in Europa kassiert die Mannschaft jedoch heftige Niederlagen und muss die Heimreise schon nach der Gruppenphase antreten.

Nun ziehen die Veranwortlichen die Konsequenzen und wollen sich verändern. Aus diesem Grund gibt Team SoloMid auf der offiziellen Website bekannt, dass Marcus "Dyrus" Hill, Lucas "Santorin" Larsen und Jang-sik "Lustboy" Ham die Mannschaft verlassen.

Marcus Hill ist der Einzige, der schon vor der Weltmeisterschaft bekanntgab, dass er sich aus der professionellen E-Sports-Szene zurückzieht. Er fühle sich nach über fünf Jahren ausgebrannt und benötige dringend eine Auszeit. Team Solomid bleibt er als Streamer erhalten, ebenso wie Jang-sik Ham. Lucas Larsen und Team Solomid gehen hingegen nach nur einer Saison Zusammenarbeit getrennte Wege.

Aktuell steht noch nicht fest, welche Spieler die offenen Plätze einnehmen und zukünftig neben Søren "Bjergsen" Bjerg und Jason "Wildturtle" Tran spielen. Gerüchten zufolge kümmern sich die Teamverantwortlichen um die Verpflichtung des koreanischen Spielers Lee "Flame" Ho-Jong, der zukünftig die Position von Marcus Hill bekleiden soll.

Grundlage des Gerüchts sind mehrere Treffen während der Weltmeisterschaft zwischen Ho-Jong und dem Trainer von Team Solomid, was dieser mit Bildern auf Twitter dokumentierte.

1 von 15

League of Legends

Egal wer die offenen Plätze einnimmt: Viel Zeit bleibt nicht. Schon im November nimmt Team Solomid am "Intel Extreme Masters"-Turnier in San Jose teil.

League of Legends ist kostenlos für PC spielbar. Wer mehr zu League of Legends erfahren möchte, dem erklärt der Hersteller Riot Games im Video das Spiel.

Tags: E-Sport   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

League of Legends
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News