Uncharted 4: Peinlicher Patzer! Redakteur lästert, spielt aber Teil 2

von Dennis ter Horst (16. Oktober 2015)

Ein Videospiele-Redakteur einer englischsprachigen Seite veröffentlichte kürzlich einen vermeintlichen Vorschau-Artikel zu Uncharted 4 - A Thief's End. Das Spiel, das der Redakteur anspielte war allerdings nicht Uncharted 4, sondern eine überarbeitete Version von Uncharted 2 - Among Thieves.

Ein Autor der Seite Vg247.com ist im September vor Ort auf der Spielemesse Tokyo Games Show 2015. An einem Stand von Naughty Dog sieht der Redakteur ein anspielbares Spiel der Uncharted-Reihe. Was zu sehen ist, ist eine überarbeitete Version von Uncharted 2, die als Teil der Uncharted - The Nathan Drake Collection erscheint - einer Sammlung von aufpolierten älteren Teilen der Reihe für PlayStation 4.

Der Redakteur scheint von der Technik des Spiels angetan zu sein - und hält seine Demo-Version kurzerhand für das kommende Uncharted 4. Am 30. September veröffentlicht er daher einen Vorschau-Artikel, der seiner Leserschaft berichtet, wie Nathan Drakes kommendes Abenteuer wird.

Sony macht vg247.com dementsprechend auf den Fehler aufmerksam, woraufhin der Artikel schnell von der Bildfläche verschwindet. Zwar sei die japanische Spielemesse, der der Bericht zugrunde liegt, allgemein für englischsprachige Journalisten nicht unbedingt empfänglich gewesen, jedoch würde dies den Fehler in keinster Weise entschuldigen.

Besagter Autor beweist nun trotz alldem aber Größe und auch Reue, in dem er sich öffentlich an die Leser seiner Seite wendet, die Situation erklärt und sich entschuldigt. Respekt an den Autor von Vg247.com für die offenen Worte.

1 von 86

Die Bildschirmabenteuer in Uncharted 4

Uncharted 4 - A Thief's End erscheint voraussichtlich Anfang 2016 für PS4. Drake begibt sich auch in Uncharted 4 wieder auf die eine oder andere halsbrecherische Verfolgungsjagd und findet sich in vielen Action-Sequenzen wieder. Mehr Details erhaltet ihr in der Vorschau Uncharted 4: Drakes größtes Abenteuer wartet!. Darüber hinaus hat spieletipps für euch die Nathan Drake Collection angespielt und sich mit den Entwicklern getroffen.

Kino-Besucher könnten bald ebenfalls in den Genuss von Nathan Drakes Abeneteuern kommen - denn Sony plant einen Uncharted-Film. Der Synchronsprecher Nolan North des Hauptcharakters Nathan Drake behauptet allerdings, dass die Serien-Liebhaber von Uncharted eigentlich gar keine Verfilmung wollen.

Dieses Video zu Uncharted 4 schon gesehen?

Tags: Remake  

Kommentare anzeigen

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News