GTA 5 und Zurück in die Zukunft: Trevor ist Doc Brown!

von Daniel Kirschey (19. Oktober 2015)

Alle "Zurück in die Zukunft"-Enthusiasten aufgepasst! Trevor aus Grand Theft Auto 5 gibt einen ordentlichen Doc Brown ab. Ehrlich! Die beiden Charaktere haben zwar wenig miteinander gemein, doch eine weiße Perücke sorgt für den gewünschten Effekt. Das beweist GTA Series Videos in ihrem neuen Video.

Marty McFly ist natürlich auch dabei. Er tritt als Erstes in Erscheinung. Typisch in seiner roten Weste und mit einer Schirmkappe auf dem Kopf. Die Achtziger lassen Grüßen! Er ist auf dem Weg, um Doc Brown bei einem seiner Experimente zu helfen. Und ihr wisst alle, von was für einem Experiment hier die Rede ist. Denn kaum ist McFly vor Ort, fährt der legendäre Delorean mit Fluxkompensator und allem drum und dran aus Docs Laster. Hier trumpft das Video mit Detailverliebtheit auf, denn auch im "GTA 5"-Video des Films prangt ein Autoschild mit dem Wort "Outatime" am Heck des Wagens. Einstein, der Hund von Doc Brown, soll als Versuchskaninchen herhalten.

Doc Brown entpuppt sich als niemand anderes als Trevor - mit weiß gefärbten Haaren. So ganz ähnlich sieht er Doc Brown sebstverständlich nicht ähnlich, doch da beide mehr oder minder verrückt sind, passt das ja ganz gut. Wie im Film darf auch in der GTA-Version Marty McFly die Kamera halten, um aufzunehmen, wie Doc Browns Delorean im Nichts verschwindet und brennende Reifenspuren hinterlässt. Ein großes Lob an die Macher des Videos!

Das Video erscheint genau zum richtigen Zeitpunkt. In zwei Tagen, am 21. Oktober 2015 ist es soweit: Dann sollte Marty McFly hier in der "Zukunft" ankommen. Ihr solltet anfangen, eure Hosentaschen außen zu tragen und im Skateboard-Laden eures Vertauens sollten dann Hoverboards in den Regalen stehen. Nicht umsonst finden Liebhaber der Film-Trilogie nun in einigen Spielen Figuren oder Autos aus Zurück in die Zukunft.

In Lego Dimensions bekommt ihr Marty McFly als Lego-Figur. Und das Spiel ist zwar teuer, aber momentan auch das beste Lego-Spiel auf dem Markt, wie der spieletipps-Test "Lego Dimensions: Das beste Lego-Spiel der Welt, aber nicht ganz billig" zeigt. In Rocket League dürft ihr nun auch mit dem Delorean die abgefahrenen Tore machen, denn das Auto kommt per Download-Inhalt ins Spiel: "10 neue Download-Inhalte #9: Tänze in Destiny und Autos in Rocket League". Und wer den vollen "Zurück in die Zukunft"-Flair haben will, der schaut in Back to the Future rein, das liefert Marty McFly und Doc Brown in bunter Comic-Grafik.

Tags: Fun   Film   Episoden  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News