Shadow of the Colossus 2: Indie-Studio entwickelt Prey for the Gods

von David Dieckmann (19. Oktober 2015)

Das Entwicklerstudio No Matter veröffentlicht einen ersten Trailer zum Spiel Prey for the Gods – einem Spiel, das stark an den beliebten Klassiker Shadow of the Colossus erinnert.

Im ersten Trailer ist eine junge Frau zu sehen, die sich durch eine schneebedeckte Landschaft schlägt und einem riesigen Ungetüm entgegentritt. Die Beschreibung des Spiels verrät: Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Gott. Denn: "Prey for the Gods spielt auf einer trostlosen, gefrorenen Insel, auf der eure einzige Überlebenschance ist, genau die Götter zu zerstören, an die ihr glaubt."

Über das Vorschau-Video und einige Bilder hinaus ist bislang recht wenig über Prey for the Gods bekannt. Das Entwicklerstudio No Matter scheint einzig für das Spiel gegründet worden zu sein.

Zwei der drei Entwickler sind laut ihrer professionellen Profile in sozialen Netzwerken bei der Firma FunPlus eingestellt, die Indie-Spiele herausgibt. In der drei Zeilen kurzen offiziellen Firmengeschichte geben sie an, das Spiel abends in ihrer Freizeit zu entwickeln.

1 von 10

Prey for the Gods - Erste Eindrücke

Der erste Trailer zu Prey for the Gods spaltet die Spielerschaft, wie die Kommentare des Youtube-Videos zeigen. So scheinen einige Zocker sichtlich empört, dass ein unabhängiges Studio es wagt, sich das Spielkonzept von Shadow of the Colossus abzuschauen.

Andere wiederum freuen sich auf ein neues Spiel im gleichen Stil und sprechen den Entwicklern Mut zu. Und eine dritte Gruppe scheint besorgt zu sein, dass das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen kann, die der erste Trailer weckt.

Prey for the Gods erscheint laut Entwicklerangaben voraussichtlich für PC und Mac. Ebenso seien die Entwickler aber auch an Konsolen-Versionen interessiert. Bis Prey for the Gods erscheint, könnte es in jedem Fall noch einige Zeit dauern.

Denn die Studiogründung (und damit allem Anschein nach auch der Anfang der Entwicklungszeit) war im September 2014. Vor 2016 dürfte es also in keinem Fall eine fertige Version geben. Wer sich bis dahin die Zeit mit anderen unabhängig produzierten Titeln vertreiben will, schaut in den Blickpunkt: 12 neue Download-Spiele im Oktober.

Tags: Indie   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Prey for the Gods

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News