Back to the Future am 21.10.2015: Diesen Tag solltet ihr feiern, er kommt nie wieder!

von Joachim Hesse (21. Oktober 2015)

Vergesst Star Wars und den neuen Trailer. Heute ist der Tag von Back to the Future 2 - in Deutschland bekannt als Zurück in die Zukunft 2! Es ist der 21. Oktober 2015. Zu diesem Datum reist der Hauptdarsteller im Film. Als der 1989 ins Kino kam, hatte wohl niemand damit gerechnet, dass der Tag in Wahrheit so aussehen würde.

"Zurück in die Zukunft" handelt von einem Jungen namens Marty McFly (Michael J. Fox), der durch eine Erfindung des Wissenschaftlers Doc Emmett Lathrop Brown (Christopher Lloyd) durch die Zeit reisen kann. Mit einem umgebauten Auto Marke DeLorean reist Marty mittels Fluxkompensator im zweiten Teil der Kino-Trilogie in die Zukunft. Die drei Filme machen auch heute noch Laune und haben auch in der Videospielwelt deutliche Spuren hinterlassen.

Schaut euch mal an, was wir für euch zusammengetragen haben. Dabei sind ein paar lustige Sachen:

1 von 26

Zurück in die Zukunft / Back to the Future - Ein Film verändert die Welt

Vom Telltale-Adventure Back to the Future - The Game gibt es eine neue Konsolen-Fassung für PS4 und Xbox One, in dem auch (auf Englisch) Tom Wilson (Biff) und Claudia Wells (Jennifer) ihre Rollen eingesprochen haben. Christopher Lloyd macht ohnehin mit, Michael J. Fox leiht immerhin in einer kleinen Gastrolle seinem "Alten Ich" die Stimme in der letzten Episode. Schade, dass Telltale (The Walking Dead) sich für ihr neues Minecraft-Adventure namens Minecraft Story Mode nicht die gleiche Mühe gegeben hat.

Offiziell hat Marty übrigens noch ein paar Stunden Zeit. Im Film kommt er um 16:29 Uhr in Hill Valley, Kalifornien, an. Nach deutscher Zeit wäre das erst heute Nacht um 1:29 Uhr. Vielleicht geht ihr ja ins Kino? Alle drei Filme laufen heute deutschlandweit in vielen Kinos. In jedem Fall gute Reise, Marty!

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News