Baut euer eigenes Zelda-Spiel mit dem The Legend of Zelda Maker

von Daniel Kirschey (23. Oktober 2015)

Ihr liebt Super Mario Maker? Dann aufgepasst! Ein Bastler und Liebhaber der The Legend of Zelda-Serie erschafft nun einen Zelda Maker. Mit dem sollt ihr eure eigene Zelda-Welt aufbauen können. Und das Beste daran: Ihr könnt eure Welten auch gleich probespielen.

Bei dem Bastler handelt es sich um Justin Sink mit dem Youtube-Konto Dream Mix, der seinen Zelda-Maker auf Youtube vorstellt. Schaut ihr euch eines seiner Videos an, ist sofort klar, um was für eine Spielwelt es sich handelt. Die sogenannten Sprites (ein Grafikgebilde) könnten direkt aus einem Zelda-Spiel entstammen. Per Mauszeiger malt Sink in seinen Videos Flächen, Gebirge, Seen und Wälder, wie es ihm beliebt. Dass alles so einfach von der Hand geht, liegt auch daran, dass keine komplizierte Künstliche Intelligenz ("K.I.") hinter den Gegnerbewegungen steckt.

Sink begrenzt die Fläche der Feindbewegungen, indem er ein Areal mit bestimmten Symbolen umzäunt - die sind im Spiel zwar unsichtbar, allerdings können Gegner sie nicht überqueren. Sink erschafft ganze Zelda-Welten aus dem Handgelenk und in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Wer also Lust hat, sich auch mal an einer eigenen Kreation zu versuchen, lädt sich einfach die Alpha-Version des Zelda-Makers herunter. Die ist im Youtube-Kanal des Enticklers verlinkt.

Doch ihr solltet euch beeilen. Denn wie lange Nintendo Sink gewähren lässt, ist nicht sicher. In dem inoffiziellen Projekt nutzt er nämlich offizielle Grafiken. Im bislang letzten Video Kündigt deshalb Sink auch an, den Zelda Maker in "Legend Maker" umzubennen. Dabei verändert er dann auch den grafischen Stil, so dass er keine Klage fürchten muss.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Mal schauen, wie es weiter geht. Momentan habt ihr ja noch den Super Mario Maker. Und der hat im spieletipps-Test "Super Mario Maker: Praktikum bei Bowser" sehr gut abgeschnitten.

Tags: Fun   Indie  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Legend Maker

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News