Hautnah erleben: In Japan gibt es eine echte Pokémon-Arena

von Frank Bartsch (22. Oktober 2015)

In Japan könnt ihr das "Pokémon Expo Gym" besuchen und auf eure liebsten Taschenmonster treffen. Seht hier ein paar Eindrücke dieser besonderen Idee.

In den Pokémon-Spielen trainiert ihr eure Gefährten im Pokémon Gym, also einer Art Sporthalle, auf dass sie immer besser werden. Im japanischen Osaka eröffnet im November dieses Jahres das Pokémon Expo Gym.

Dort könnt ihr natürlich jede Menge Artikel, begonnen vom Kuscheltier bis hin zum passenden Badeschaum, rund um die Pokémon erwerben. Doch das besondere sind die interaktiven Bereiche in der Veranstaltungshalle.

Der japanische Popstar Mirin Furukawa hat sich das mal angeschaut. Sie wirkt auf dem Bild ziemlich angetan.

Ihr trefft dann auf Orte wie zum Beispiel Charizard’s Battle Colosseum, Zoroark’s Somewhat Sinister Dojo, Machamp’s First Aid Center, Pokémon Battle Bowling, und mehr, wie das Magazin Kotaku berichtet.

Gegen eine Eintrittsgebühr könnt ihr diese interaktiven Bereiche betreten und an Spielen teilnehmen, die zwischen drei und 15 Minuten andauern.

Das Magazin 4Gamer hat noch ein weiteres Bild vom Eingangsbereich einer solchen Arena beigesteuert.

Das japanische Nachrichtenmagazin Sankei News hat sich außerdem dort umgeschaut und einen kurzen Clip dieser besonderen Location abgeliefert.

Im kommenden Jahr sollen auch neue spielerische Inhalte die Welt der Pokémon erreichen. In Pokémon Tekken geben sich Pikachu und Co. ordentlich auf die Zwölf.

Ein Video mit Pikachu als Ringer, vermittelt euch einen Eindruck vom Spielprinzip des Prügelspiels.

Wer auch unterwegs nicht auf seine Pokémon verzichten mag, kann sich über Pokémon Go freuen.

Wie das interaktive Pokémon-Sammeln funktioniert, erfahrt ihr in der spieletipps-News "Pokémon GO: Smartphones erhalten Pokémon-Spiel".

Tags: Video   Arcade  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News