E-Sport: Activision Blizzard steigt ins E-Sport-Geschäft ein

von Julian Laschewski (23. Oktober 2015)

Wie die englischsprachige Webseite VG24/7 berichtet, hat Activision Blizzard kürzlich die Formation einer E-Sport-Abteilung angekündigt. Angeführt wird sie vom ehemaligen Chef des ESPN- und NFL-Netzwerks (beides Sportfernsehen) Steve Bornstein und "Major League Gaming"-Mitbegründer Mike Sepso.

Bornstein denkt, dass E-Sport heutzutage das Potential hat, genauso bekannt wie traditioneller Sport zu werden. Sepso fügte hinzu: "Als Mitglied der E-Sports-Gemeinschaft seit über zwölf Jahren, könnte ich nicht aufgeregter sein, was die Zukunft des Sports betrifft. Ich bin mir sicher, dass das Portfolio Spiele von Activision Blizzard viele Möglichkeiten bietet, die Spieler zu unterhalten und zu feiern."

Außerdem fügte er hinzu: "Activision Blizzard hat die einzigartige Position, Millionen von Anhängern überall auf der Welt das zu geben, was sie möchten. Ich bin enthusiastisch, diese Gemeinschaft zu unterstützen."

Inwieweit diese E-Sport-Abteilung aussieht und welche Spiele dementsprechend mehr Aufmerksamkeit bekommen, ist noch unklar. Heiße Anwärter sind aber Call of Duty - Black Ops 3 und Hearthstone. Beide Spiele sind bereits auf verschiedenen eSports-Ereignissen vertreten.

Im April diesen Jahres wurde das erste Mal bekannt, dass einige der Spieler im E-Sport bewusstseinserweiternde Mittelchen genommen haben, um ihr eigenes Können im Spiel zu verbessern. Deswegen wurden wenig später Doping-Kontrollen eingeführt, um Herr über die Lage zu werden.

Solltet ihr mit dem Begriff E-Sport und alles was es damit auf sich hat, rein gar nichts anfangen können, lest am besten den Artikel CoD Championship: Sieht so bald digitaler Sport aus? - E-Sport - Was ist das eigentlich? zum Thema.

Tags: E-Sport  

Kommentare anzeigen
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Hearthstone - Heroes of Warcraft

Alle Meinungen