Halo 5 für PC? Durchaus möglich laut Entwickler

von Sören Wetterau (24. Oktober 2015)

In wenigen Tagen erscheint Halo 5 - Guardians exklusiv für die Xbox One. Bei der Plattformexklusivität muss es jedoch nicht für immer bleiben. Laut einem Mitarbeiter des Entwicklers 343 Industries stehen die Chancen für eine PC-Version durchaus gut.

Frank O'Connor, seines Zeichens der Markendirektor von 343 Industries, äußerte sich in einem Livestream-Interview mit Gamesradar zu einer möglichen PC-Umsetzung. Demnach wurde Halo 5 - Guardians auf einer Intel-Plattform entwickelt. Es sei nicht besonders schwierig, die Version auf den PC zu übertragen. Dabei könnten die Entwickler auch die Vorteile eines PCs direkt nutzen.

Ein wichtiger Punkt könnte dabei sein, dass Microsoft mit Windows 10 versucht, die Windows-Erfahrung auf unterschiedliche Plattformen auszuweiten und zu vereinen. Laut O'Connor wäre dies eine Chance für eine PC-Portierung von Halo 5. Allerdings gäbe es zurzeit Nichts in diese Richtung anzukündigen.

Ob Microsoft großes Interesse daran hat, Halo 5 - Guardians auch den PC-Spielern zur Verfügung zu stellen, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen.

36 von 63

Halo 5 - Guardians: Die Rückkehr des Master Chief

Für die Marke wäre es übrigens kein Debüt: Schon Halo und Halo 2 fanden, wenn auch verspätet, ihren Weg auf den PC. Erst danach wurde die Serie rein Xbox-exklusiv, abgesehen vom Serienableger Halo - Spartan Assault. Voraussichtlich Ende 2016 gibt es aber auf jeden Fall ein neues Halo für den PC: Auf der Gamescom 2015 kündigte Microsoft Halo Wars 2 für PC und Xbox One an.

Halo 5 - Guardians erscheint am 27. Oktober 2015 exklusiv für Xbox One. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in der umfangreichen Vorschau zu Halo 5: Master Chiefs furiose Rückkehr, die sich mit dem Mehrspieler-Modus auseinandersetzt.

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Tags: Science-Fiction   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News