Day of the Tentacle Remastered: Neue Lebenszeichen und erste Bilder

von Linus Hild (24. Oktober 2015)

Entwickler Double Fine zeigt neue Lebenszeichen von Day of the Tentacle Remastered, der Neuauflage des "Lucas Arts"-Klassikers. Bereits im vergangenen Jahr wurde die damals noch Day of the Tentacle - Special Edition genannte Neuauflage angekündigt.

Seitdem wurde es wieder still um das Projekt der Entwickler, die mit Grim Fandango Remastered bereits ein anderes "Lucas Arts"-Spiel neu aufgelegt haben. Nun melden sich Double Fine allerdings im hauseigenen "DFAF"-Forum zu Wort: Auf der diesjährigen Indiecade, einer Veranstaltung für Independent-Spiele, soll Day of the Tentacle Remastered sowohl in Gänze präsentiert werden und auch erstmal spielbar sein. Vom 22. bis zum 25. Oktober findet diese Messe in Los Angeles statt, zu der bereits auch erste Bilder der Neuauflage veröffentlicht wurden.

Bei der Ankündigung im vergangenen Jahr wurde von einer Veröffentlichung für PC, PlayStation 4 und PlayStation Vita gesprochen. Ob es bei diesen Plattformen geblieben ist, wurde bisher nicht näher erläutert. Auch einen Veröffentlichungstermin oder ein erstes Video mit Spielszenen gibt es bisher ebenfalls noch nicht.

1 von 12

Day of the Tentacle Remastered: Erste Bilder zur Neuauflage

Sowohl Day of the Tentacle als auch Grim Fandango zählen zu den großen Klassikern aus dem Hause Lucas Arts. Neben diesen Adventure-Spielen ist das inzwischen geschlossene Entwicklerstudio für viele andere Größen bekannt, darunter natürlich auch viele "Star Wars"-Spiele.

In Gedenken an diese große Spieleschmiede findet ihr im Blickpunkt die Geschichte des Studios, angefangen bei einem Sportspiel: "Lucas Arts: Ende einer Ära - Teil 1".

Dieses Video zu Day of the Tentacle schon gesehen?

Tags: Remake   Retro  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News