Overwatch: Termin und Sprach-Chat für Beta angekündigt

von Linus Hild (24. Oktober 2015)

Hersteller Blizzard gibt sowohl den Termin für die geschlossene Beta-Phase von Overwatch, als auch eine neue Funktion für das Battle.net bekannt. Die geschlossene Beta von Overwatch startet voraussichtlich am Dienstag, dem 27. Oktober in Europa sowie in Nord- und Süd-Amerika.

Während dieser Beta-Phase soll zudem eine neue Funktion für das Battle.net getestet werden, nämlich ein Sprach-Chat. Zwar ist diese Funktion noch in Entwicklung, allerdings würde Blizzard gerne jetzt schon die Meinung der Spieler dadurch in Erfahrung bringen, wie das englischsprachige Magazin VG247 berichtet. Testen können diese Funktionen aber auch nur diejenigen, die ebenfalls zur geschlossenen Beta eingeladen wurden.

Außerhalb dieser Beta-Phase könnt ihr den Sprach-Chat daher noch nicht ausprobieren. Zudem wird nochmal deutlich gemacht, dass es in Zukunft diese Funktion nicht zwangsläufig auch für andere Spiele im Battle.net geben wird. Ob sich der Sprach-Chat damit tatsächlich irgendwann komplett bei Blizzard etabliert, bleibt also noch abzuwarten. Allerdings könnt ihr euch nach wie vor noch auf der offiziellen Overwatch-Seite für die Beta anmelden. Allerdings hat Blizzard auch schon sogenannte Test-Wochenenden angekündigt, an denen Overwatch für alle spielbar sein wird.

In Overwatch könnt ihr in die Haut von verschiedenen Helden mit verschiedenen Fähigkeiten schlüpfen. So wurde zuletzt etwa die Scharfschützin Widowmaker vorgestellt. Zudem wurden erst kürzlich ein weiterer Held und zwei neue Maps für Overwatch enthüllt.

Overwatch soll für den PC erscheinen, abgesehen von dem Termin für die Beta steht noch kein Veröffentlichungszeitraum fest.

Tags: Multiplayer   Beta  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News