The Division: Beeindruckende Licht- und Wetterverhältnisse

von Linus Hild (24. Oktober 2015)

Hersteller Ubisoft gewährt ihn seinem Entwicklertagebuch kleine Einblicke in The Division, bei denen ihr vor allem verschiedene Licht- und Wetter-Effekte zu sehen bekommt. Sowohl Tag- und Nacht-Wechsel als auch die unterschiedlichen Wetterverhältnisse werden dabei allesamt von hübschen Effekten unterstrichen.

Dabei geht es allerdings nicht nur um das Aussehen an sich, die verschiedenen Verhältnisse sollen auch Einfluss auf euer Spielverhalten haben. So können sowohl ihr als auch eure Gegner in einem Sturm oder mitten in der Nacht natürlich weniger erkennen als am hellen Tag. Das hat dementsprechend zur Folge, dass ihr mal eine bessere und mal eine schlechtere Zielgenauigkeit habt. Aber auch Zivilisten und Flora und Fauna sollen unterschiedlich auf euch, das Wetter und die Tageszeit reagieren. Wie diese Effekte letztendlich aussehen, zeigt Ubisoft in einem kleinen Video, das zurzeit nur auf dem hauseigenen Twitter-Konto zu sehen ist:

Aber auch innerhalb von Gebäuden spielen Lichtverhältnisse eine große Rolle, weshalb auch dort viele Effekte eure Umgebung untermalen sollen. Passend dazu gibt es auf der offiziellen The Division-Seite ein weiteres kurzes Video zu den Räumlichkeiten. Wie diese Effekte dann etwa in vollständiger Aktion aussehen, zeigt unter anderem ein auf der Spielemesse E3 2015 gezeigtes Video zu The Division, das euch die sogenannten "Dark Zones" vorstellt.

The Division erscheint voraussichtlich am 8. März 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Noch diesen Dezember soll es zudem eine Beta-Phase exklusiv für Xbox One geben. Im Frühjahr 2016 soll es dann noch eine weitere Beta-Phase, allerdings dann für alle Plattformen geben. Außerdem wurde kürzlich bekanntgegeben, dass es nun doch keine Companion-App für The Division geben soll.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News