The Legend of Zelda: Offene Spielwelt soll einen überraschenden Inhalt bieten

von Linus Hild (25. Oktober 2015)

Eiji Aonuma, Produzent des neuen The Legend of Zelda für Wii U (oder vielleicht NX), spricht über die offene Welt, die ihr dort als Link erkunden könnt. Aonuma möchte nämlich dem Konzept der offenen Spielwelt eine einzigartige Wendung, einen besonderen "Twist" beifügen.

Der Produzent reagiert damit vor allem auf die Resonanz der Spieler in Bezug auf The Legend of Zelda - Skyward Sword. So empfanden viele Spieler Skyward Sword nicht als "das Zelda-Spiel, das sie sich gewünscht haben". Auch hätten sich die meisten eine noch größere offene Spielwelt gewünscht. Genau aus diesem Grund möchte Aonuma dieser neuen offenen Welt eine besondere Wendung verpassen, wie das englischsprachige Magazin IGN berichtet.

Ins Detail gehen kann und möchte Aonuma natürlich noch nicht, wie dieser Twist denn aussehen soll. Dabei betont er allerdings, dass die Entwickler auch stets nach Kritik seitens der Spieler Ausschau halten. Dabei können sie natürlich nicht jeden Aspekt und jeden Vorschlag für künftige Zelda-Spiele umsetzen. Wenn sie dies täten, gäbe es für den Spieler überhaupt keine Überraschung mehr, so Aonuma. Es kann aber auch schon vorkommen, dass die Spieler nach einem bestimmten Element fragen und dieses Aonuma auch gefällt. Allerdings überlegt er dann, wie man das besagte Element auf eine Art und Weise einbauen kann, mit der die Spieler nicht rechnen. Auf diese Weise möchte Aonuma in jedem neuen Zelda-Spiel etwas Neues und Überraschendes einbringen.

Wie dieses überraschende Element dann letztendlich aussieht, bleibt noch abzuwarten: So erscheint nämlich das neue The Legend of Zelda nicht mehr 2015.

Bis dahin könnt ihr euch ja noch mal den Vorgängern widmen und folgendem Mysterium auf den Grund gehen: "Wahr oder falsch? #164: Verbirgt sich in der Zelda-Musik ein Geheimnis?".

Und wenn ihr die Wartezeit spielerisch überbrücken wollt: The Legend of Zelda - Triforce Heroes mag vielleicht nicht das Zelda sein, auf das ihr gewartet habt, aber es macht auf jeden Fall schon jetzt eine gute Figur. Mehr dazu erfahrt ihr in der Vorschau "The Legend of Zelda - Tri Force Heroes: Nicht normal, trotzdem gut".

Tags: Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News