Final Fantasy 15: Darum tragen alle Protagonisten schwarze Kleidung

von Linus Hild (25. Oktober 2015)

Wie einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist, sind die Protagonisten aus Final Fantasy 15 allesamt in schwarz gekleidet. Auch im offiziellen Forum zum Spiel wurde das vernommen und direkt die Frage nach dem "Warum?" aufgeworfen.

Diese Chance nutzt der leitende Entwickler Hajime Tabata und erklärte die düstere Pracht der Helden: Die schwarze Kleidung, die die vier Protagonisten tragen, ist die offizielle Kampfrüstung des Königreichs Lucis. Hauptfigur Noctis ist Mitglied der königlichen Familie, während die anderen drei Mitglieder von verschiedenen nationalen Organisationen sind. Dementsprechend tragen diese jeweils die zur Organisation zugehörige Ausrüstung, wie das englischsprachige Magazin Siliconera berichtet.

Tabata erklärt außerdem, dass in diesem Königreich die Farbe Schwarz aus historischen Gründen eine besondere Farbe sei. Aus diesem Grund trägt die königliche Familie und deren Entourage einheitlich schwarz, wie eben auch Noctis. Zuletzt veröffentlichte Square Enix ein neues Video zu Final Fantasy 15, das neben Luna auch Noctis in den Vordergrund stellt. Im fertigen Spiel soll sich die getragene Kleidung auch auf die Kämpfe auswirken und nicht nur als Teil der Spielwelt dienen. Die Kleidung ist in dem Fall nicht die einzige Neuerung, so wurden kürzlich noch andere Änderungen am Kampfsystem von Final Fantasy 15 angekündigt.

1 von 37

Ein erster Blick auf Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 erscheint voraussichtlich für PS4 und Xbox One. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es bisher noch nicht, genauere Infos sollen allerdings im kommenden März folgen.

Einen ersten Eindruck von dem Rollenspiel-Epos erhaltet ihr hier: "Vorschau Final Fantasy 15: Episode Duscae bei Square Enix ausprobiert".

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Fantasy   Anime  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News