Street Fighter 5: Erstes Video in 4K-Auflösung veröffentlicht

von Linus Hild (25. Oktober 2015)

Dank der derzeit stattfindenden Beta-Phase von Street Fighter 5 gibt es immer mehr Material aus dem Spiel zu sehen. Neben den Kämpfen und den Menüs gibt es jetzt auch erste Videos, die die Kämpfe in 4K-Qualität zeigen.

Die sogenannte "Phase 2" dieser Beta gewährt erstmals einen Einblick in die Optionsmöglichkeiten für die PC-Version des Prügelspiels. Das spanische Magazin PCM Race hat sich diese Chance zunutze gemacht und präsentiert sowohl Bilder als auch Videos aus den Menüs und den Kämpfen. In diesem Zuge hat PCM Race auch gleich ein Video veröffentlicht, dass erstmals einen Kampf in 4K-Auflösung zeigt. Mit dabei: Necalli, ein brandneuer Kämpfer für Street Fighter 5.

Zur Erinnerung: 4K entspricht der vierfachen Auflösung eines Full HD-Bildes. Noch sei das Spiel nicht endgültig für 4K optimiert, merkt das Magazin an. Daher gebe es an manchen Stellen noch Ruckler, allerdings ist das Ergebnis schon sehenswert. Die entsprechenden Grafikeinstellungen sehen wie folgt aus:

  • Voreinstellung: Benutzerdefiniert
  • Auflösung: 100 (Maximale Einstellung)
  • Depth of Field: Weit (Maximale Einstellung)
  • Antialiasing: Hoch (Maximale Einstellung)
  • Post-Processing: Hoch (Maximale Einstellung)
  • Schatten: Hoch (Maximale Einstellung)
  • Texturen: Hoch (Maximale Einstellung)
  • Effekte: Hoch (Maximale Einstellung)

Kleiner Tipp: Für den Fall, dass ihr mit einigen der hier aufgezählten Begriffe nichts anzufangen wisst, schaut mal in den Blickpunkt "Grafik: 10 wichtige Effekte mit denen ihr bei Diskussionen angeben könnt".

Street Fighter 5 erscheint voraussichtlich 2016 für PC und PS4. Noch mehr Infos zum nächsten richtigen Ableger der Prügelspiel-Reihe findet ihr hier: "Vorschau Street Fighter 5: Beim allerersten Anspiel-Termin fliegen die Fetzen".

Tags: Multiplayer   Beta  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Street Fighter 5
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News