Darth Maul: Entwickler kämpfen um Auferstehung der Spielidee

von Frank Bartsch (26. Oktober 2015)

Es hat tatsächlich eine Idee für ein Spiel gegeben, das Darth Maul, dem Bösewicht auch "Star Wars - Die dunkle Bedrohung", gewidmet war. Das Konzept landete aber im Papierkorb. Doch nun gibt das Vorhaben wieder ein Lebenszeichen von sich.

Über das Forum Reddit meldet sich jetzt ein Entwickler des damals beauftragten Studios Red Fly.

Dan Borth, so der Name des Entwicklers, gibt zu verstehen, dass die Spielidee noch nicht aufgegeben ist. Er bietet zu dem Konzept verschiedene Antworten und auch einen Einblick in die Entwicklung.

2010 hatte LucasArts den Auftrag für die Entwicklung des Spiels vergeben. Ihr solltet Darth Maul auf seinem Weg zum mächtigen Sith begleiten und die Dunkle Seite der Macht besser kennen lernen.

Im Verlauf der Entwicklung hat es allerdings immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Auftraggeber und Entwickler gegeben. Knackpunkt ist die eigentliche Geschichte des Sith gewesen. 2012 kaufte Disney dann unter anderem die Marke Star Wars.

Die neuen Auftraggeber setzten andere Prioritäten und schon ist das Konzept in der Tonne gelandet. Doch die Red Fly Studios halten daran fest.

Jetzt geben die unerschütterlichen Entwickler bekannt, dass eine Demoversion des Spiels, welches damals auch unter den Bezeichnungen "Star Wars - Battle of Sith Lords" und "Damage" lief, so gut wie fertiggestellt ist.

Mit dieser Anspielversion möchten die Entwickler nun Hersteller Electronic Arts überzeugen, dem Spiel eine Chance zu geben, auf dass es für die aktuelle Konsolengeneration und PC erscheinen könnte.

Überzeugt die Demoversion, so gibt es vielleicht neben Star Wars Battlefront doch noch ein Spiel im "Star Wars"-Universum, das für Alleingänge konzipiert ist.

1 von 38

Star Wars Battlefront: Diesmal gewinnt das Imperium!

Alles Wissenswerte zu Star Wars Battlefront, erfahrt ihr aus der spieletipps-Vorschau "Star Wars Battlefront: So gut wie ihr hofft".

Dieses Video zu Star Wars Battlefront schon gesehen?

Tags: Rumor   Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News