Xbox One: Ab 12. November könnt ihr Spiele der "Generation Xbox 360" spielen

von Frank Bartsch (27. Oktober 2015)

Am 12. November soll es endlich soweit sein. Denn voraussichtlich dann erscheint eine umfangreiche Aktualisierung für die Xbox One. Mit „Xbox One Experience“ könnt ihr einige Neuerungen für eure Konsole erwarten. Die davon wohl am heißesten ersehnte, dürfte die schon lange angekündigte Abwärtskompatibilität darstellen.

Damit könnt ihr ältere Spiele für die Xbox 360 auch auf der Xbox One spielen. Microsoft hatte die Abwärtskompatibilität der Xbox One bereits vor Monaten angekündigt. Das Programm durchlief erfolgreich eine Testphase und nun gibt es diese Neuerung für alle Nutzer.

Allerdings gehört für diese Anpassung noch etwas technisches Machwerk erledigt. Zu Beginn könnt ihr gut 100 Spiele über den neuen Dienst nutzen. Microsoft erweitert das Angebot stets um "hunderte Inhalte pro Monat". Ob euer favorisiertes Spiel dabei ist, erfahrt ihr spätestens im kommenden Monat.

Das englischsprachige Magazin Dualshockers hat die anderen Neuigkeiten, die mit der Aktualisierung verbunden sind, außerdem gelistet:

  • verbesserte Menüführung und schnellere Reaktionen auf eure Eingaben
  • erweiterte Social-Features
  • neues System, um euch durch die einzelnen Stichpunkte der Menüführung zu manövrieren
  • mehr Informationen rund um eure favorisierten Spiele
  • neue Community-Ecke, um Inhalte zu teilen und zu bewerten
  • neue Ordnung im Xbox Store, um Inhalte schneller zu finden

Für Spieler der Xbox One gibt es aber noch mehr Grund zur Freude. Das lang ersehnte Halo 5 - Guardians ist erschienen.

Wie sich der Master Chief und seine Truppe schlägt, erfahrt ihr im spieletipps-Test "Halo 5 - Guardians: Ein Master Chief zum Verlieben".

Dieses Video zu Halo 5 schon gesehen?

Hat dir "Xbox One: Ab 12. November könnt ihr Spiele der "Generation Xbox 360" spielen von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Hardware   Singleplayer   Koop-Modus   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News