Assassin's Creed - Syndicate: Versteckte Klinge und Seilwerfer funktionstüchtig nachgebaut

von Sören Wetterau (27. Oktober 2015)

Schon seit dem allerersten Assassin's Creed ist sie berühmt und berüchtigt: Die versteckte Klinge der Assassinen. Jetzt hat sie ein Youtube-Nutzer voll funktionstüchtig nachgebaut.

Colin Furze, so der Name des Nutzers, arbeitete für den Nachbau mit Ubisoft zusammen. Beim Stil der Klinge orientiert er sich am vor wenigen Tagen veröffentlichten Assassin's Creed - Syndicate. Mithilfe eines Ringes an seinem Zeigefinger kann er jederzeit die Klinge ein- und wieder ausfahren. Bei Letzterem sollte er jedoch möglichst die Finger weit genug abspreizen, ansonsten wird es vermutlich ziemlich schmerzhaft.

Und als wäre eine funktionstüchtige versteckte Klinge nicht schon großartig genug, ist Furze auch noch im Besitz eines Seilwerfers. Dieser wurde erst in Assassin's Creed - Syndicate für die Hauptfiguren Jacob und Evie Frye eingeführt und erlaubt es ihnen, Gebäude wesentlich schneller zu erklimmen. Wie im Spiel wird Furzes Version am Handgelenk getragen, auch wenn der Nachbau etwas größer ausfällt.

Mithilfe von einer mit Kohlendioxid gefüllten Patrone verschießt er das Seil inklusive Greifhaken, um sich anschließend mithilfe eines Motors und eines Klettergeschirrs an Wänden hochziehen zu lassen. So schnell wie in Assassin's Creed - Syndicate klappt das allerdings nicht, wodurch der Anwendungszweck für Fluchtmanöver wegfällt. Eine tolle Umsetzung ist es trotzdem.

Wer wissen möchte wie der Seilwerfer gebaut wird, wird auf dem Youtube-Kanal von Colin Furze fündig. In gleich zwei Videos zeigt er Schritt für Schritt den Bau und welche Probleme auftreten könnten.

Übrigens ist der Nachbau von bekannten Videospiel-Waffen oder -Gadgets nichts Neues. Beispielsweise baute die Schmiede Men at Arms schon das "Mastersword" von The Legend of Zelda - Ocarina of Time nach. Auch das allseits bekannte Buster-Schwert von Cloud aus Final Fantasy 7 gibt es schon in einer realen Umsetzung.

Tags: Video   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen