So realistisch können Dinos aussehen: Robinson - The Journey

von David Dieckmann (28. Oktober 2015)

Im Rahmen der Paris Games Week kündigt Sony an, dass Robinson - The Journey für PlayStation 4 erscheint - mit VR-Unterstützung und besonders hübscher Grafik.

Das Frankfurter Studio Crytek, das für grafisch aufwendige Spiele wie Crysis 3 bekannt ist, arbeitet derzeit an Robinson - The Journey. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines kleinen Jungen namens Robin, der auf einem mysteriösen Planeten bruchgelandet ist.

Auf dem Planeten scheint die Zeit einige Millionen Jahre stehen geblieben zu sein. Denn was ihr dort findet, sind unter anderem riesige Dinosaurier und prähistorisch anmutende Vegetation.

Im neuen Trailer seht ihr außerdem, dass ihr im Spiel scheinbar einen ständigen Begleiter haben werdet: Ein runder, fliegender Roboter schwirrt am Anfang des Videos umher und macht euch auf die Gefahr durch herannahende Dinosaurier aufmerksam. Anfangs begegnet ihr noch vegetarischen Dinos, die einzig durch ihre Größe eine Gefahr darstellen.

Nachdem euch der kleine Roboter vorbei an den wuchtigen Beinen der Saurier gelotst hat, taucht dummerweise ein anderes Dino-Exemplar auf: Ein offensichtlicher Fleischfresser, der einem Tyrannosaurus Rex ähnlich sieht.

Euer Roboterfreund weist übrigens eine erschreckende Ähnlichkeit zum Roboterkern Wheatley aus Portal 2 auf - wenngleich es bislang keine Anzeichen auf irgendeine Verwandtschaft gibt.

Robinson - The Journey soll seinen spielerischen Fokus großteils auf Entdeckungen legen. Wie genau ihr das fertige Spiel einmal spielen werdet, ist allerdings aktuell schwer abzuschätzen. Klar ist in jedem Fall: Crytek und Sony spendieren Robinson - The Journey volle VR-Unterstützung. Ihr sollt das komplette Spiel also mit einer PlayStation-VR-Brille (ehemals "Project Morpheus" genannt) spielen können.

Dank des leistungsstarken Grafikmotors von Crytek, der Cry-Engine, könnte das Spiel aber zu einem der schönsten PlayStation-4-Spiele werden, wenn nicht sogar zum schönsten VR-Spiel auf der PlayStation 4. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher allerdings noch nicht.

Falls ihr euch für das Thema VR interessiert, findet ihr aktuelle wissenswerte Dinge im Blickpunkt zu Virtual Reality: Das erwartet euch mit HTC Vive, Oculus Rift, Morpheus und Co.

Tags: Video   Virtual Reality  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Robinson - The Journey
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News