Destiny-Raid mit Trommel durchgespielt: Spieler nutzt Controller aus Rock Band 4

von David Dieckmann (29. Oktober 2015)

Ihr habt sicher schon von einigen krassen Aktionen aus Destiny gehört - etwa von Leuten, die es geschafft haben, den Schlachtzug ("Raid") rund um den fiesen Schar-Gott Crota im Alleingang durchzuspielen. Doch nun hat es der Destiny-Spieler und Youtuber Sean Gallagher geschafft, genau diesen Raid mit einem Schlagzeug-Controller aus Rock Band 4 durchzuspielen - und das auch noch alleine.

Normalerweise sind Raids in Destiny auf eine Spielerzahl von sechs Mann ausgelegt. Dementsprechend schwer ist es, sich der Übermacht an Gegnern im Alleingang zu stellen - auch unter normalen Bedingungen. Der Crota-Raid ist zwar aktuell schon ein wenig älter und mit aktueller stärkerer Ausrüstung entsprechend leichter, dennoch ist auch dieser immer noch bockschwer alleine zu meistern.

Theoretisch spricht erst einmal nichts dagegen, für eine Partie Destiny einen alternativen Controller zu nutzen. Allerdings ist diese Methode alles andere als effizient. Denn euch fehlen etwa Analog-Sticks direkt an euren Daumen. Beim Schlagzeug-Controller aus Rock Band 4 ersetzen die Trommeln eure normalen Tasten am Controller. Dementsprechend mehr müsst ihr euch bewegen, um etwa zu springen oder einen Schuss abzufeuern.

Im Video seht ihr, dass der Spieler den Analog-Stick in der Mitte des Schlagzeug-Controllers nutzt, um sich fortzubewegen und umzusehen. Für Schüsse, Waffenwechsel und dergleichen muss er allerdings trommeln. Das ist auf jeden Fall lustig mitanzusehen.

Destiny ist seit dem 9. September 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Die aktuelle Erweiterung Destiny - König der Besessenen ist seit dem 15. September 2015 erhältlich und liefert euch eine Reihe neuer Aktivitäten. Dass das Spiel sich immer noch großer Beliebtheit erfreut, zeigt auch der kürzliche Gastauftritt von Destiny bei den Simpsons.

Tags: Fun   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News