GTA Online: Halloween wird mit dem neuen "Schlitzer"-Spielmodus gefeiert

von Linus Hild (31. Oktober 2015)

Halloween hat es auch nach Los Santos geschafft, genauer gesagt in den Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto 5. In GTA Online findet nämlich bis einschließlich 16. November das "Halloween Surprise"-Event statt.

Mit dem Event bekommt ihr unter anderem zwei neue Autos spendiert: Mit den gruseligen Lurcher Hearse und dem Franken Stange könnt ihr durch Los Santos fahren und die Passanten erschrecken. Mit dabei sind 20 neue und makabere Wackelköpfe für euer Armaturenbrett. Dazu gesellen sich neue Masken, wie etwa aus dem Bereich "Monster" und 30 neue Gesichtsbemalungen, wie die offizielle "Rockstar Games"-Seite erklärt.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Mit am interessantesten dürfte aber der neue Spielmodus "Schlitzer" für bis zu acht Spieler sein. Einer dieser Spieler übernimmt die Rolle des Schlitzers und bekommt eine Schrotflinte in die Hand gedrückt: Mit dieser gilt es natürlich, eure Mitspieler zu jagen. Diese sind lediglich mit einer Taschenlampe ausgestattet, um im Dunkeln gerade so noch etwas sehen zu können. Könnt ihr drei Minuten lang überlegen, bekommt ihr selbst eine Schrotflinte zur Hand - und der Jäger wird zum Gejagten.

Das Grusel-Fest hält aber nicht nur in Los Santos Einzug, auch andere Spiele widmen sich den ausgehöhlten Kürbisköpfen. Mit von der Partie etwa Destiny, Dota 2 oder auch Guild Wars 2. Einen Überblick über die Halloween-Events 2015 bekommt ihr hier: "Halloween 2015: Ein ausgehöhlter Kürbiskopf geht in der Videospielwelt umher"

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Wer keines dieser Spiele besitzt und sich trotz kleinem Geldbeutel auch gerne Gruseln möchte, dem ist mit dem folgenden Blickpunkt geholfen: "6 mal kostenlos Horror: Happy Halloween!".

Tags: Multiplayer   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News