Rise of the Tomb Raider: Eine entschlossene Lara im Launch-Trailer

von Dennis ter Horst (01. November 2015)

Etwa zwei Wochen vor dem Erscheinungstermin von Rise of the Tomb Raider gibt es für euch einen neuen Trailer mit allerhand Spielszenen zu sehen.

Dabei geht es an sich sowohl um die Spielgeschichte, als auch um viele Action- und Kletter-Passagen. So versucht Lara das Geheimnis der Unsterblichkeit zu ergründen und besucht dafür mehrere Orte, um neue Details ans Tageslicht zu bringen.

Zwar konnte sie schon in Tomb Raider erste Erfahrungen sammeln, doch auch in Rise of the Tomb Raider muss die tapfere Archäologin wieder einiges einstecken. So stürzt sie des Öfteren von der einen oder anderen Klippe hinab und landet mehr als nur unsanft auf einem staubigen Felsen.

Darüber hinaus gibt es auch wieder viele Sequenzen, an denen ihr euch sowohl in Geduld, als auch Geschicklichkeit üben solltet, um den jeweiligen Lebel-Abschnitt zu überstehen. So balanciert ihr beispielsweise über einen großen Holzpfeiler, der über einer Klippe hängt. Blöd nur, wenn der Felsvorsprung, der direkt vor eurer Nase liegt und euch mehr Halt bieten könnte, von jetzt auf gleich einstürzt.

Wie schon im Vorgänger stellen sich euch aber auch mehrere Feinde in den Weg. Manchmal hilft da zwar nur stumpfe Waffengewalt, doch auch auf einen etwas höher gelegenen Ort zu klettern und dann von oben auf euren Feind mit einem Messer in der Hand hinabzuspringen, klingt nach einer brauchbaren Strategie.

Auch der Spielabschnitt mit einem Eisberg, an dem ihr hinaufklettern müsst, wird gezeigt. Noch dazu bekommt ihr so einige Höhlen und Verliese zu sehen, in denen mehrere Rätsel auf euch warten.

Rise of the Tomb Raider erscheint voraussichtlich am 13. November für Xbox One und Xbox 360.

Die Versionen für PC und PS4 sollen hingegen erst nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Übrigens gibt es zum Season-Pass neue Infos.

Noch dazu gibt es weitere Spielszenen zu Rise of the Tomb Raider für euch zu sehen.

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rise of the Tomb Raider
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News