Geschmeidig und tödlich: Dieser Dishonored-Spieler ist besser als ihr euch das vorstellen könnt

von Sören Wetterau (03. November 2015)

Im Test von Dishonored - Die Maske des Zorns lobte spieletipps 2011 unter anderem das abwechslungsreiche Kampf- und Schleichsystem, welches in den richtigen Händen einen unglaublichen Spielefluss erzeugt. Vier Jahre später schafft es ein Spieler eben jenes System zu perfektionieren.

Der Youtube-Nutzer StealthgamerBR zeigt euch kurzerhand wie effektiv, stilsicher, flüssig und unglaublich kaltblütig er in Dishonored die Gegner zur Strecke bringt. Alles was er dazu benötigt ist sein Schwert, ein paar der im Spiel vorhandenen Zauberkräfte und die Armbrust am Handgelenk. Vor allem dank des Teleport-Zaubers und der Verlangsamung der Zeit sieht der Feind absolut kein Land - ein wahrer, wenn auch teilweise lauter Assassine.

Doch auf das reine Töten verlässt sich der Spieler nicht, sondern es muss dabei auch so cool wie möglich aussehen. Dadurch, dass er den Level offensichtlich in- und auswendig kennt, weiß er sofort wo die Gegner stehen und kann jenes Wissen zu seinem extremen Vorteil nutzen. In einer Szene stößt er einen Feind vom Gerüst, wirft ihm fast zeitgleich eine Bombe nach, landet unten und die dortige Wache wird von der Explosion getroffen noch ehe der Spieler selbst die Finger rühren muss. So cool wird sonst wohl nur in Bayonetta 2 oder Metal Gear Rising - Revengeance gekämpft!

In nur gut drei Minuten säubert StealthgamerBR den Level von Gegnern so elegant, wie ihr es euch kaum vorstellen könnt.

Auf seinem Youtube-Kanal zeigt StealthgamerBR noch viele weiterer solche Videos und liefert ein eindrucksvolles Bild ab, wie gut er Dishonored spielen kann. Bleibt für ihn zu hoffen, dass ihm das auf der E3 2015 angekündigte Dishonored 2 dieselben Möglichkeiten bietet.

Wie beeindruckt seid ihr vom Video? Und welches Spiel würdet ihr gerne so perfekt beherrschen? Schreibt es in die Kommentare!

Tags: Video   Singleplayer