Star Wars Battlefront: Video zur Schlacht von Jakku veröffentlicht

von Julian Laschewski (04. November 2015)

Wie ein neues, recht kurzes Video zu Star Wars Battlefront verrät, werdet ihr die Möglichkeit haben die Schlacht von Jakku aus dem kommenden "Star Wars"-Film "Das Erwachen der Macht" nachzuspielen.

Jakku sagt euch vielleicht gerade nichts, wenn ihr aber die Ankündigungsvideos zum neuen "Star Wars"-Film gesehen habt, sind euch bestimmt die abgestürzten Sternenzerstörer, X-Wing und Tie-Fighter aufgefallen. Diese sind alle in der Schlacht von Jakku, die 29 Jahre vor dem Film spielt und direkt nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" angesetzt ist, gefallen.

Ob wir die Schlacht im kommenden Film sehen werden, eventuell in einer Rückblende, ist nicht bekannt. Dafür könnt ihr sie aber voraussichtlich ab dem 8. Dezember in Star Wars Battlefront nachspielen. Damit gibt es den ersten offiziellen Inhalt, der mit "Das Erwachen der Macht" in Verbindung steht. Wir dürfen gespannt sein, ob auch weitere Inhalte des Films Verwendung im Spiel finden werden.

Star Wars Battlefront konnte bereits kürzlich in einer Beta-Phase angespielt werden. Laut Herausgeber Electronic Arts haben über 9,5 Millionen Spieler an dieser Beta teilgenommen. Mehr Informationen dazu könnt ihr im zugehörigen Artikel Darth Vader hat an einem Wochenende 1,4 Millionen Menschen erwürgt lesen.

Außerdem haben wir im Artikel Star Wars Battlefront: Die 5 krassesten Spielmanöver die coolsten Aktionen aus der Beta in einem Text zusammengesammelt.

Star Wars Battlefront soll am 19. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront
Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News