Paragon: Epic Games kündigt neuen Mehrspieler-Shooter für PC an

von Sören Wetterau (04. November 2015)

Mit Paragon kündigt Epic Games ein neues Spiel an. Die Macher von Unreal Tournament und Gears of War 3 entwickeln den Mehrspieler-Shooter vorerst exklusiv für den PC.

Viele weitere Details gibt der Entwickler jedoch noch nicht bekannt. Auf der dazugehörigen Spiel-Website werden immerhin fünf Namen von spielbaren Charakteren genannt, die im wöchentlichen Rhytmus vorgestellt werden. Der Erste in der Reihe ist "Twinblast", ein männlicher Soldat mit zwei Waffen und offenbar mechanischen Armen. Am 12. November folgt "Steel" und danach die Charaktere "Sparrow", "Dekker" und "Grux".

Den ersten Vermutungen zufolge könnte es sich bei Paragon um einen Konkurrenten zu Blizzards Overwatch, welches seit wenigen Tagen in der geschlossenen Beta ist, handeln. Zumindest das System mit spielbaren Helden und das Genre sprechen dafür. Interessierte Spieler können sich aktuell zum Beta-Test von Paragon auf der offiziellen Website anmelden. Wann diese beginnt, ist unklar.

Paragon soll laut Epic Games schon im Frühjahr 2016 an den Start gehen. Auf welches Bezahlsystem gesetzt wird, verraten die Entwickler noch nicht.

Der ehemalige "Epic Games"-Mitarbeiter Cliff Bleszinski arbeitet mittlerweile an einem vermutlich sehr ähnlichen Spiel zu Paragon namens Lawbreakers. Dazu gab es vor einigen Wochen erste Spielszenen zu begutachten.

Tags: Free 2 play   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Paragon

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News