Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2: Veröffentlichung im Februar und Video zu "Grass Effect"

von Sören Wetterau (06. November 2015)

Aus Frühjahr 2016 wird Februar: Electronic Arts gibt mithilfe eines neuen Videos den Veröffentlichungstermin von Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2 bekannt.

Der Shooter erscheint voraussichtlich am 25. Februar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Spieler in Nordamerika dürfen schon zwei Tage früher loslegen. Wer vorbestellt, erhält den "Grass Effect Z7-Mech", der normalerweise im Spiel erst freigeschaltet werden muss. Der sehr auffällige Name ist ganz bewusst gewählt, denn der Kampfroboter entstand in Zusammenarbeit mit dem "Mass Effect"-Entwickler Bioware. Übrigens ist es nicht die erste Anspielung auf eine andere bekannte Spielemarke. Schon der Vorgänger parodierte Call of Duty, Battlefield und andere Vertreter, wie ihr im spieletipps-Test erfahrt.

Eine kleine, humorvolle Parodie soll der Z7-Mech aber am Ende nicht sein, sondern tatsächlich ein effektiver Charakter für die Spieler. Er verfügt über ein Maschinengewehr, eine ziemlich dicke Rüstung, dem Zomni-Tool, welches euch einen mächtigen Nahkampf-Angriff erlaubt und über eine kinetische Polsterung. Das Aussehen orientiert sich an den Originalfarben von Mass Effect.

Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2 wurde erstmals auf der E3 2015 angekündigt. Noch mehr Infos gab Hersteller Electronic Arts in einem früheren Video bekannt.

Tags: Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News