Wer schickt der Redaktion eine Fischdose?

von Joachim Hesse (06. November 2015)

Als Magazin, das über Spiele schreibt, genießt man manches Privileg. Spiele vorab auszuprobieren zum Beispiel. Manchmal bekommt die Redaktion auch noch ein paar Poster, Stifte, Anhänger oder T-Shirts zum Spiel geschickt. Mitunter auch mal eine coole Edition, die dann bei Uffruppe landet.

Aber eines hatten wir bis heute noch nie im Briefkasten: eine Thunfisch-Dose. Bis heute!

Was geht denn hier? Hat wieder jemand betrunken im Online-Shop von Rewe gesurft oder will uns jemand auf die Schwermetallbelasung in den Weltmeeren aufmerksam machen? Weder noch, es geht natürlich um ein Spiel. "Hallo Jo Hesse, der Winter naht und nicht jeder Hobbyangler ist ein Freund vom Eisangeln", beginnt das beigelegte Schreiben.

Und Respekt, das ist wirklich mal etwas Außergewöhnliches. Nicht teuer, aber dennoch effektiv. Denn mal ehrlich: Als E-Mail wäre die Info, dass es jetzt das Free to Play-Spiel World of Fishing gibt, sicher bald im Papierkorb gelandet. Insofern herzlichen Glückwunsch, liebe Werbeagentur, Auftrag erfüllt! Wir fanden es witzig. Dass ihr einen etwa 100 Zeichen langen, codierten Dropbox-Link nur auf Papier beilegt, ist natürlich ein bisschen unkomfortabel zum Aptippen, aber egal.

Den Fisch platzieren wir gleich mal geöffnet unter dem Schreibtisch unserer Schwester-Redaktion von gamona. Die haben sich die kleine Überraschung für nach dem Wochenende verdient!

Sonnenblumenölpest: Thunfisch in Dose verendet.Sonnenblumenölpest: Thunfisch in Dose verendet.

Und euch als Dank für die Gabe, verehrte Werbetreibende, gönnen wir der spieletipps-Leserschaft jetzt auch den Film zu eurem bahnbrechenden Spiel:

Na, Lust auf entspannende Arbeitsplatz-Simulationen bekommen? Nun, neben zahlreichen Arbeitsplatz-Rohrkrepierern gibt es tatsächlich auch ein paar lohnenswerte Spiele:

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Fishing

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News