Besser als Portal? Dieses Spiel könnte eine Revolution werden!

von David Dieckmann (06. November 2015)

Ihr mögt Spiele wie Portal oder The Stanley Parable, die euch immer wieder ins Staunen versetzen? Dann könnte das nachfolgende Material zu "Museum of Simulation Technology" euch vor Freude jubeln lassen.

Was ihr hier seht, ist eine Tech-Demo - also ein Programm, das zeigt, welche spielerischen Möglichkeiten sich durch bestimmte Programmiermethoden ergeben. Solche Tech-Demos seht ihr häufig von Grafikgerüsten wie der Unreal Engine 4, die euch zeigen, wie detailreich Videospiele mit ihnen aussehen können.

Doch diese Tech-Demo ist anders. Sie ist im Prinzip schon ein kleines Spiel. Und sie ist nicht etwa auf schicke Grafik abgezielt, sondern auf eine neue Spielmechanik, die es so noch nirgends zu sehen gab: Das Spiel mit Perspektive. Doch bevor wir zu viel verraten, seht selbst und genießt eines der außergewöhnlichsten Spiele, die uns in den vergangenen Monaten untergekommen sind - untermalt mit wunderbarer Jazz-Musik:

Hinter dem Programm steht übrigens ein kleines Indie-Entwicklungsstudio namens Pillow Castle Games. Auf der Webseite von Pillow Castle Games erfahrt ihr mehr zum Spiel. An dieser Stelle noch einmal besonderen Dank an den Entwickler - der war so nett, uns das Programm zur Verfügung zu stellen, damit wir es euch zeigen können.

Dennoch erwähnt der Entwickler, dass ihr eine frühere Tech-Demo zu seiner Idee noch im Netz finden könnt. Vielleicht werdet ihr ja fündig und könnt die Spielmechanik selbst einmal ausprobieren.

Übrigens: Pillow Castle Games suchen aktuell nach Verstärkung! Falls ihr selbst ein Programmierer seid, könnt ihr sie gerne anschreiben und euch an der Entwicklung beteiligen.

Falls ihr übrigens auf abgefahrene Indie-Spiele steht, haben wir genau das Richtige für euch: 10 Indie-Geheimtipps für den PC.

Tags: Beta   Singleplayer   Indie  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Portal

Portal-Serie



Portal-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News