Der Aufreger der Woche: 9/11 als "Spiel"

von Micky Auer (08. November 2015)

Der Hammer: Ein Spiel versetzt euch während der Terroranschläge vom 11. September 2001 direkt ins World Trade Center. Ist das noch digitale Unterhaltung oder wird hier mit dem Leid der Opfer Geld gemacht? Aber das war noch nicht alles. Schaut mal rein:

[08:46] Virtuelles Erlebnis zu 9/11

Jeder kennt das Datum: 11. September 2001. Um 8.46 Uhr fand an diesem Tag der Terroranschlag auf das World Trade Center in New York statt. Nun könnt ihr dieses schreckliche Erlebnis virtuell nacherleben. Noch dazu mit VR-Brille. Das "Spiel" trägt den Namen der Uhrzeit, zu der unzählige Menschen ihr Leben verloren, nämlich [08:46].

Mario Kart gratis für PC

Spielt ihr auch gerne Mario Kart? Dann kennt ihr sicher den Klassiker Mario Kart 64 auf dem Nintendo 64. Wenn ihr Lust habt, die guten alten Zeiten in schicker Grafik wieder aufleben zu lassen, gibt es hier die richtige Lösung für euch:

League of Legends an der Uni

Wer immer noch der Meinung ist, dass E-Sport kein echter Sport ist, lebt in der falschen Zeit. Ab Herbst 2016 beginnt am Columbia College das E-Sport-Programm. Hauptaugenmerk liegt dabei zurzeit auf League of Legends.

Erweiterung zu Age of Empires 2 HD kommt

Bereits im April diesen Jahres gab Microsoft bekannt, dass für Age of Empires 2 HD noch 2015 eine Erweiterung erscheinen soll. Und siehe da: Es gibt endlich wieder frische Informationen dazu!

Xbox One: Top 10 der abwärtskompatiblen Spiele

Schon seit Monaten angekündigt, macht Microsoft nun endlich ernst. 100 Spiele von der Xbox 360 sollen demnächst auch "Xbox One"-Spieler erfreuen. Wir haben die Top 10 für euch zusammengefasst.

Tags: Wochenrueckblick  

Kommentare anzeigen

Mario Kart-Serie



Mario Kart-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News