Activision macht jetzt Filme: Call of Duty und Spyro bereits geplant

von David Dieckmann (07. November 2015)

Im Vorfeld der Blizzard-eigenen Spielemesse Blizzcon verrät Activision Blizzard, dass die Firma eine eigene Filmproduktion gründet: Die "Activision Blizzard Studios". Geplant sind bereits ein Film zu Call of Duty, sowie eine Serie mit dem Drachen Spyro, der zuletzt Auftritte in der Skylanders-Serie hatte.

Diese Nachricht verriet Activision Blizzard im Rahmen eines Investorentages. Solche Investorentage richten sich in erster Linie an Geldgeber und solche, die es werden wollen. Doch oft erfahrt ihr hier auch etwas über die geplante Marschrichtung des Unternehmens.

Als erste Produktion der Activision Blizzard Studios ist eine animierte TV-Serie mit Spyro geplant, der seinen ersten Auftritt im PS1-Spiel Spyro the Dragon hatte. Scheinbar wird die Serie aber im Skylanders-Universum aufgehangen sein, denn Figuren wie Stealth Elf und Eruptor sollen hier auch Rollen spielen.

Auch über die Sprecher der Rollen hat Activision Blizzard bereits etwas verraten: Spyro etwa soll die Stimme von Justin Long erhalten - bekannt aus Filmen und Serien wie "New Girl", "Herbie - Fully Loaded" und "Alvin und die Chipmunks 2".

Im bereich Film soll als erstes die Marke Call of Duty die Leinwand erreichen. Das klingt einleuchtend, hatten die Spiele immerhin schon eine hochkarätigge Besetzung. In Call of Duty - Advanced Warfare etwa spielt Kevin Spacey eine tragende Rolle.

Was meint ihr? Würdet ihr für Spyro den Fernseher anschalten - oder für Call of Duty ins Kino gehen? Und welche Marke von Activision Blizzard wünscht ihr euch noch im Kino oder Fernsehen?

Übrigens: Schon gehört? Auch The Witcher soll nun eine eigene Verfilmung bekommen. Außerdem sehenswert: Der erste Trailer zu Warcraft - The Beginning!

Dieses Video zu Black Ops 3 schon gesehen?

Tags: Film   Blizzcon  

Kommentare anzeigen

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News