Tekken: Dieser Typ kann treten wie Hwoarang

von David Dieckmann (11. November 2015)

Wer hat sich als Kind gewünscht, genauso toll kämpfen zu können wie seine Lieblingscharaktere aus Tekken? Nun, ein professioneller Stuntman hat diesen Traum für sich selbst verwirklicht.

Im Video seht ihr, wie der Stuntman Eric Jacobus eine Übungspuppe mit Tritten und Schlägen bearbeitet - und zwar parallel zum Koreanischen "Tae Kwon Do"-Kämpfer Hwoarang. Auf der oberen Hälfte des Bildschirms macht Jacoubus eins zu eins die Angriffe von Hwoarang nach, dessen Bewegungen ihr in der unteren Bildschirmhälfte als Vergleich seht.

Kenner des Spiels - und vor allem Kenner von Hwoarang - finden hier nicht nur ihre Lieblings-Angriffe wieder. Vielmehr stellt Jacobus Hwoarangs komplettes "Move-Set" dar. Also alle Angriffe und Kombinationen, die der rothaarige Koreaner auf dem Kasten hat. Das reicht von leichten Schlägen und einfachen Tritten bis hin zu ausgefalleneren Manövern - etwa dem "Overhead Kick", bei dem Hwoarang einen Rückwärtssalto in einen Tritt verwandelt. Hierzu nimmt Jacobus natürlich eine weiche Matte als Untergrund. Ganz so hart (oder verrückt) wie Hwoarang ist er dann doch nicht.

Eric Jacobus ist übrigens keineswegs ein unbeschriebenes Blatt in seinem Beruf. Er spielte beispielsweise in Filmen wie "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" und "Immortal" als Stuntman mit. Auch im Film Mortal Kombat zur gleichnamigen Videospiele-Serie war Jacobus bereits zu sehen - als Schauspieler in der Rolle von Curtis Stryker.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Wer wissen will, was Jacobus treibt, wenn er nicht gerade einen der vielleicht krassesten Treter der Spielewelt nachmacht, erfährt mehr in der Stunt-Zusammenfassung von Eric Jacobus auf Youtube.

Wer jetzt übrigens Lust auf Tekken bekommen hat, wird sich sehr über die aktuellen Infos zum kommenden Teil Tekken 7 freuen. Das Spiel erscheint voraussichtlich für PlayStation 4 und Xbox One - wann, ist aber noch nicht genau bekannt. Der frühere PSX-Teil Tekken 3 ist übrigens das erfolgreichste Prügelspiel aller Zeiten - natürlich damals bereits inklusive Hwoarang.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Tekken 7
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News