Minecraft könnte bald für Wii U erscheinen

von Sören Wetterau (12. November 2015)

Egal ob PC, PlayStation, Xbox oder Smartphone: Minecraft ist überall spielbar. Überall? Nunja, das ist ein wenig gelogen, denn bislang bleiben Nintendo-Anhänger außen vor. Weder auf der Wii, noch dem 3DS, noch der Wii U existiert das Klötzchenabenteuer. Das könnte sich aber bald ändern.

Die europäische Altersklassifizierungsstelle PEGI listet nämlich seit heute auf ihrer Website eine "Wii U"-Version von Minecraft. Diese ist mit einer Altersempfehlung ab 7 Jahren freigegeben. Des Weiteren spricht der Eintrag von nicht realistisch wirkender Gewalt gegenüber Fantasiefiguren und menschlichen Charakteren, die jedoch nicht detailgetreu dargestellt sind und von Bildern und Geräuschen, die auf kleine Kinder beängstigend wirken können. Dabei unterscheidet sich die "Wii U"-Version nicht von den anderen Versionen in Bezug auf die Alterseinstufung.

Ob tatsächlich Minecraft für die Wii U erscheint, ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt. In der Regel sind aber solche Einträge bei Altersklassifizierungsstellen recht zuverlässig. Möglicherweise kündigen Mojang und Nintendo noch heute Abend im Rahmen einer neuen "Nintendo Direct"-Show die Portierung an. Ab 23 Uhr startet die Sendung, die sich mit kommenden Spielen für die Wii U und den 3DS beschäftigt.

Die "Wii U"-Version dürfte sich wohl an den gängigen Konsolenumsetzungen von Minecraft orientieren. Wie gut beispielsweise die Portierung auf die PlayStation 3 gelungen ist, erfahrt ihr im Test "Minecraft: Der Megahit endlich auf der PS3".

Noch viel mehr Infos zum Klötzchenspiel gibt es im ausführlichen Blickpunkt "10 Fakten und Neuigkeiten zu Minecraft". Nebenbei sei erwähnt, dass Minecraft nicht nur offenbar die Wii U erobern möchte, sondern in naher Zukunft auch die Kinoleinwand.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Hat dir "Minecraft könnte bald für Wii U erscheinen von Sören Wetterau" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News