Xbox One: Das kann das neue Dashboard

von Julian Laschewski (12. November 2015)

Heute erscheint die neue "Xbox One"-Aktualisierung, die Besitzern ein neues Dashboard bringt und die Erfahrung nicht nur erleichtern, sondern auch beschleunigen soll.

Denn laut Microsoft sorgt die Aktualisierung dafür, dass das Dashboard mal eben 50% schneller sein soll. Dazu kommt ein verbesserter Party-Chat und einige andere neue Funktionen und Verbesserungen.

Darüber hinaus hält auch endlich die bereits auf der Gamescom angekündigte "Xbox 360"-Abwärtskompatibilität Einzug. Diese erscheint aber erst später am Tag.

Da sich einige Spieler um ihre Sorgen machten, gab Microsoft endlich Entwarnung. Wie die englischsprachige Webseite VG 24/7 berichtet, könnt ihr eure herunterladbaren Inhalte, die ihr auf der Xbox 360 gekauft habt, auch auf der Xbox One benutzen. Vorausgesetzt, das Spiel ist Abwärtskombatibel.

Eines der wahrscheinlich beliebtesten "Xbox 360"-Spiele aller Zeiten ist Mass Effect.

Dies geht aber nur, wenn ihr den Inhalt bereits besitzt. Ihr könnt für ein "Xbox 360"-Spiel keine herunterladbaren Inhalte auf der Xbox One kaufen. Dies liegt laut Microsoft daran, dass die Abwärtskompatibilität nicht den "Xbox 360"-Store emulieren kann und somit neue Spiele beziehungsweise herunterladbare Inhalte nur über eine Xbox 360 gekauft werden können.

Sofern ihr bereits herunterladbare Inhalte für ein Spiel habt, könnt ihr diese auf der Xbox One herunterladen, wenn ihr einfach auf das zugehörige Spiel klickt und dann auf "Spiel verwalten" geht. Von da könnt ihr zu "Bereit zum installieren" navigieren, um bereits erworbene Inhalte herunterzuladen.

Die Abwärtskompatibilität sollte heute im Laufe des Tages freigeschaltet und auf euer Konsole erscheinen. Guckt einfach immer mal wieder auf eure Xbox One, bis sie die Aktualisierung herunterlädt.

Tags: DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News