Nintendo Direct: Weiblicher Link, Star Fox Zero und Veröffentlichungstermine

von Julian Laschewski (13. November 2015)

Auf der Nintendo Direct, die letzte Nacht stattfand und ihr euch auf YouTube anschauen könnt, wurden einige interessante Neuigkeiten bekanntgegeben.

Wie wir bereits berichteten, wurde die Neuauflage von The Legend of Zelda - Twilight Princess angekündigt - inklusive einem Wolf-Link/Midna-Amiibo!

Selbstverständlich gibt es aber noch mehr Neuerungen und Überraschungen von der Präsentation. So soll am 25. März die "Nintendo 3DS"-Variante von Hyrule Warriors, mit dem Beinamen Legends erscheinen. Dort kann zum ersten Mal eine "weibliche Variante" von Link spielen. Die Dame hört auf den Namen Linkle und sieht dem Helden der Zeit verblüffend ähnlich.

1 von 2

Linkle

Ein weitere Überraschung ist das Auftreten vom "Final Fantasy VII"-Charakter Cloud Strife, der schon bald in Super Smash Bros. Einzug halten wird. Den zugehörigen Ankündigungstrailer könnt ihr euch direkt hier anschauen:

Darüber hinaus hat der geistige "Lylat Wars"-Nachfolger Star Fox Zero endlich einen Veröffentlichungstermin erhalten. Das Spiel soll demnach am 22. April erscheinen.

Für die Pokémon-Fans gab es ebenfalls eine erfreuliche Neuigkeit. Die ersten "Game Boy"-Spiele Pokémon Rot, Blau und Gelb werden voraussichtlich am 27. Februar für die Nintendo 3DS Virtual Console veröffentlicht. Neuerungen oder Verbesserungen soll es nicht geben, außer der Möglichkeit seine Pokémon online tauschen zu können.

Außerdem soll zusammen mit der Mega Man Legacy Collection, die am 23. Februar für den Nintendo 3DS erscheinen soll, ein goldener Mega Man Amiibo veröffentlicht werden. Der Amiibo wird zusammen mit dem Spiel in einer besonderen Verpackung verkauft, in der beides Platz hat. Darüber hinaus können der blaue und der goldene Mega Man genutzt werden, um besondere Level im Spiel freizuschalten.

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News