Life is Strange: Physische Ausgabe erscheint am 22. Januar

von Julian Laschewski (13. November 2015)

Wie wir gestern bereits schrieben, hat Herausgeber Square Enix kürzlich bekannt gegeben hat, dass das "Point 'n Click"-Spiel Life is Strange am 22. Januar 2016 als physische Version für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Läden stehen wird. Heute gibt es handfeste Informationen und ein erstes Bild von der "Limited Edition."

Die "Limited Edition" soll neben allen fünf Spielepisoden inklusive begleitendem Entwicklerkommentar, ein 32-seitiges Buch mit Konzepten zum Spiel, sowie eine Soundtrack-CD mit 14 lizenzierten Liedern und 8 Songs aus dem Spiel, die von Jonathan Morali komponiert wurden.

Life is Strange wurde von DONTNOD Entertainment entwickelt. Produzent Luc Baghadoust sagte zur Ankündigung: "Die Resonanz auf Life is Strange war wirklich umwerfend. Schon von Beginn an haben wir uns gewünscht, diese Erfahrung auch in Form einer klassischen Box mit unseren Fans zu teilen. Das es nun mit dieser Limited Edition voller besonderer Zugaben, die sich viele Fans gewünscht haben, freut uns dementsprechend ungemein."

Auf der Soundtrack-CD findet ihr Titel wie 'To All Of You' von Syd Matters oder 'Kids Will Be Skeletons' von Mogwai. Die Lieder sollten Spieler aus Life is Strange bekannt sein, da sie prominent im Spiel vertreten sind.

In Life is Strange übernehmt ihr die Rolle von Studentin Max, die besondere Fähigkeiten hat und diese einsetzt, um ein drohendes Unheil abzuwenden.

Um noch mehr über das Spiel zu erfahren, solltet ihr unseren Test Life is Strange - Epsiode 1: Stimmiger Auftakt eines seltsamen Spiels lesen.

Dieses Video zu Life is Strange schon gesehen?

Tags: Episoden  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Life is Strange
Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News