Naughty Dog: Was kommt nach Uncharted 4?

von Micky Auer (13. November 2015)

Voraussichtlich am 18. März 2016 soll Uncharted 4 - A Thief's End Spieler weltweit beglücken und die Geschichte rund um Hauptfigur Nathan Drake zu einem Ende bringen. Aber was kommt dann? Laut Entwickler Naughty Dog kommen die Produktionsarbeiten so schnell zu keinem Ende.

Das Spiele-Universum von Uncharted gibt nicht sonderlich viel Stoff für Ableger her. Auch steht schon so gut wie fest, dass Uncharted 4 vorerst der Abgesang auf die Serie sein wird. Ein neues Jak and Daxter ist für den Moment nicht im Gespräch. Und auch Crash Bandicoot wird in näherer Zukunft keinen Auftritt mehr haben. Ein weiterer großer Name aus dem Repertoire von Naughty Dog wäre logischerweise eine Fortsetzung zu The Last of Us, das ja eigentlich auch schon bestätigt ist. Allerdings müsst ihr darauf - nach dem jetzigen Stand der Dinge - wohl noch mindestens bis 2017 warten.

Antworten auf viele Fragen rund um diese Thematik beantwortet Arne Meyer, Community-Stratege bei Naughty Dog, im Interview mit der englischsprachigen Seite Finder.com.

Darin gibt Meyer zu Protokoll, dass er nicht nur überzeugt davon ist, dass auch das nächste Spiel von Naughty Dog auf der PS4 erscheinen wird, er gibt auch an, dass der Entwickler zwei (vielleicht sogar mehr) Spiele für die PS4-Generation in Planung hat. Gleichzeitig gibt er auch zu bedenken, dass niemand genau abschätzen kann, wie lange die aktuelle Konsolengeneration Bestand haben wird.

Die Produktionszyklen bei Naughty Dog seien nicht so langwierig, wie zum Beispiel bei Nintendo für ein neues Zelda-Spiel, meint Meyer. Daraus lässt sich schließen, dass vielleicht ein The Last of Us 3 schneller kommt, als ihr vielleicht denkt, oder dass eine gänzlich neue Marke entsteht.

1 von 86

Die Bildschirmabenteuer in Uncharted 4

Spätestens seit der furiosen Präsentation von Uncharted 4 auf der Spielemesse E3 2015 in Los Angeles, kann die Veröffentlichung für viele Fans gar nicht schnell genug kommen.

Und mit The Last of Us hat Naughty Dog ein bleibendes Meisterwerk erschaffen, das sowohl auf der PlayStation 3, als auch auf der PlayStation 4 überzeugen konnte. Speziell die HD-Variante für die PS4 lässt das traurig-schöne Abenteuer in noch brillanterem Feinschliff erstrahlen. Alle Infos dazu findet ihr im Test "The Last of Us - Remastered: Schöne, neue alte Welt".

Dieses Video zu Uncharted 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News