The Division: Entwickler zeigen Fertigkeiten-System und Waffen-Modifikationen (Video)

von Linus Hild (14. November 2015)

Die Entwickler von The Division beantworten in einer neuen Frage-/Antwort-Runde diverse Fragen von den Spielern. In dem Video werden passend zu den Fragen auch neue, wenn auch kurze Spielszenen gezeigt.

Am Anfang beschäftigen sich die Entwickler mit der Frage nach den Fähigkeiten, die euer Charakter mit der Zeit freischalten kann. In diesem Zusammenhang bekommt ihr auch euren sogenannten "Skill-Tree" zu sehen, also die verschiedenen Fertigkeiten, die ihr erwerben könnt und wie ihr diese aktivieren könnt. Weiter geht es mit dem Thema der Waffen-Modifikation: Zunächst bekommt ihr eure Waffe meist als Standard-Variante in die Hände. Mit der Zeit könnt ihr allerdings eure Waffen mit verschiedenen Modifikationen erweitern oder verbessern, seien das nun Schalldämpfer oder bestimmte Magazin-Sorten.

Hinzu kommt außerdem noch die Möglichkeit eure Waffen mit Farben oder Mustern anzupassen. Auch hierzu kurze Szenen gezeigt, wie ihr eure Ausrüstung modifizieren könnt. Zu guter Letzt bekommt ihr das Menü der Charakterauswahl zu sehen, mit dem eine weitere Frage beantwortet wird: So könnt ihr nämlich bis zu vier Charaktere gleichzeitig erstellen und im Menü dann auswählen, mit welchem ihr spielen wollt. Auf diese Weise könnt ihr etwa mit Freunden auf verschiedenen Stufen spielen. Als sich die Entwickler zuletzt zu Wort meldeten, zeigten sie die Licht- und Wetterverhältnisse aus The Division.

The Division erscheint voraussichtlich am 8. März 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Diesen Dezember soll es zudem noch eine Beta-Phase exklusiv für Xbox One-Besitzer geben. Im Frühjahr drauf soll eine zweite Beta dann für alle Plattformen folgen. Außerdem soll es jetzt nun doch keine Companion-App für The Division geben.

Tags: Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News