Fallout 4: Am Veröffentlichungstag wurde ein neuer Twitch-Rekord aufgestellt

von Linus Hild (15. November 2015)

Fallout 4 ist momentan allgegenwärtig, da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Postapokalypse einen weiteren Rekord aufstellt. Genau das ist jetzt auf Twitch geschehen, wo ein neuer Zuschauerrekord gebrochen wurde.

Dabei geht es speziell um den Tag der Veröffentlichung, an dem der Rekord aufgestellt wurde: So hat nämlich Fallout 4 die bisher größte Zuschauerzahl am Veröffentlichungstag eines Spiels erreicht. Eine exakte Zahl wird seitens Bethesda oder Twitch bisher nicht genannt. Wie das englischsprachige Magazin Polygon berichtet, dürften es aber weit über 240.000 Zuschauer gewesen sein, die am 10. November der Postapokalypse zugesehen haben. Und das ist nicht der einzige Rekord, auch auf Steam hinterlässt Fallout 4 beeindruckende Zahlen.

Diese Begeisterungswelle bei den Spielern spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen, so wurde das Rollenspiel bereits über 12 Millionen Mal verkauft. Aber es geht noch weiter: Die offizielle Begleit-App "Fallout Pip-Boy" schaffte es zudem in kürzester Zeit an die Spitze des iTunes App Store. Neben der spielerischen Freiheit scheint vermutlich auch die künstlerische Freiheit ein wichtiger Faktor zu sein. Einige findige Spieler haben sich nämlich die Mühe gemacht und bekannte Gesichter in Fallout 4 nachgebildet.

1 von 101

Fallout - die ganze Wahrheit bis Fallout 4

Fallout 4 ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Ob das postapokalyptische Rollenspiel tatsächlich auch das erhoffte Opus Magnum geworden ist, erfahrt ihr hier: "Test Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern".

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News