Fallout 4: Vorsicht! Schwerwiegender Bug aufgetaucht

von Micky Auer (16. November 2015)

Fallout 4 ist zurzeit in aller Munde. Millionen von Spielern weltweit wagen sich in die radioaktiv verseuchte Einöde rund um ein postapokalyptisches Boston und erleben dort die haarsträubendsten Abenteuer. Jetzt ist allerdings ein schwerwiegender Spielfehler (ein sogenannter Bug) aufgetaucht, der dem Abenteuer ein jähes Ende bereiten könnte.

Aktuell häufen sich Berichte von Spielern rund um eine Quest, in der ihr zu Monsignor Plaza aufbrechen sollt. Bei dem Versuch dorthin zu reisen, ist bei mehreren Leuten das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung komplett abgestürzt. Der Bug ereignet sich den Berichten zufolge auf allen Plattformen, auf denen das Spiel erschienen ist (PC, PlayStation 4, Xbox One).

Aufgrund seiner schieren Größe und Komplexität ist in Fallout 4 von vorneherein mit Bugs zu rechnen, die aber bisher eher über einen gewissen Unterhaltungswert verfügten, nicht jedoch etwas so Gravierendes wie ein Weiterkommen im Spiel unmöglich zu machen verursachten.

Im entsprechenden Bethesda-Forum wird der Vorfall bereits heiß diskutiert. Solltet ihr auf das gleiche Problem gestoßen sein, meldet euch dort doch bitte und gebt eure Erfahrungen zu Protokoll.

Eine offizielle Stellungnahme haben wir nach einem Anruf bei Bethesda noch nicht erhalten.

Fallout 4 ist seit dem 10. November für oben genannte Plattformen erhältlich. Das Spiel wurde an einem Tag zwölf Millionen mal verkauft und hat damit vertriebsplattformübergreifend neue Verkaufsrekorde aufgestellt.

Auch in unserem Test "Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern" heimst das Spiel viel Lob ein. Schaut mal rein und überzeugt euch von den offensichtlichen Qualitäten des Mammut-Rollenspiels. Hoffentlich wird für dieses Problem bald eine Lösung gefunden.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Hat dir "Fallout 4: Vorsicht! Schwerwiegender Bug aufgetaucht von Micky Auer" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Bug   Singleplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News