WWE 2k16: Geheimes Video aufgetaucht, das einen unfassbar furchtbaren Kämpfer zeigt

von Joachim Hesse (16. November 2015)

Manchmal haben Spielhersteller komische Ideen. Bei 2k sagte man sich zum Beispiel: "Wäre es nicht toll, wenn die spieletipps-Redaktion für uns ein Video zu unserem neuen Spitzenspiel WWE 2K16 dreht?". Dazu meint die spieletipps-Redaktion: "Auf jeden Fall!" Deshalb haben wir getan, was kein Spiele-Redakteur zuvor getan hat: Wir haben uns mit echten Wrestlern angelegt!

Nachdem Hulk Hogan von Heute auf Morgen aus dem Spiel getilgt wurde, braucht WWE 2k16 natürlich einen Ersatz. Einer muss ja gegen Arnold "The Terminator" Schwarzenegger antreten! Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere Umfrage auf Facebook, wo wir von euch wissen wollten, welchen Wrestler-Namen sich Onkel Jo am besten geben sollte, damit seine Gegner vor ihm erzittern. Wir hatten bereits den Hintergedanken, das Video zu drehen, das wir euch heute erstmal in einer Welturaufführung zeigen möchten.

Eure Vorschläge waren gleichsam bizarr wie amüsant. Hier eine kleine Auswahl:

  • Der Fette aus den Fjorden ("danke an Marius Schöttler)
  • El Homo (Maurizio Lacono)
  • El Borito (ins Spiel gebracht von Kevin Vorisek)
  • El Sackmesserio der Stier von Uffruppos (Jan Bernhardt )
  • Die Biene Maja (Carsten Krüger)
  • MysteriJo (Jonas Abe)
  • El Barto (🤘Kevin Buttwill)
  • Captain Mittelstrahl (Marcel Malysek)
  • Jowbacca (Patrick Falkner)
  • Onkel "The Uff" Jo (Luca D. Neumann)
  • Die Bärtige Maske der Verdammnis (Rosi Rose)
  • Der bärtige Bezwinger (Pascal Baum)
  • Big Moe Jo (Marcus Keßler)
  • Spiele Master Onkel (Lole Hj)
  • Jo the Bro (Dominik Koch)

... und so weiter.

Über 1.100 Personen haben sich an der Namenssuche beteiligt. Ihr wart unglaublich kreativ. Ein dickes Dankeschön dafür nochmals an dieser Stelle! Letztendlich haben wir uns entschieden für eine Kombination aus "Onkel Jo" ("Onkel Jo ist Wrestler-Name genug!") und "Uffrupper" (wegen der Uffruppe-Videos). Das wirkt authentisch. Und authentisch soll man ja bleiben.

Also Vorhang auf für den ersten und vermutlich letzten Auftritt von Onkel "The Uffrupper" Jo:

Alternativ findet ihr das Video auch bei Youtube.

Wenn ihr "Crazy Sexy Mike" und seine Mannschaft aus dem Video selbst einmal live bewundern möchtet, geht das. Und zwar am Samstag, den 21. November im Huxley Neue Welt in Berlin. Dort gibt es ab 18 Uhr unter dem Namen 20 Jahre Berlin Wrestling eine Show der Sonderklasse. Hat uns Crazy Sexy Mike versprochen. Und der würde uns nie anlügen. Mehr Infos findet ihr bei der German Wrestling Federation.

Falls ihr euch selbst virtuell auf die Bretter schicken möchtet, werft einen Blick auf den Test "WWE 2K16: Wenn sich The Rock, Sting und Stone Cold Austin böse verprügeln".

Tags: Video   Onkel Jo   Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

WWE 2K16
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News