Fallout 4 wird immer lustiger: Spieler lebt ohne Kopf

von Joachim Hesse (16. November 2015)

Wir kommen einfach nicht ohne Meldungen zu Fallout 4 aus. Irgendwas zu Fallout scheint gerade immer zu sein. Es gibt quasi im Minutentakt wieder irgendetwas Neues aus dem Ödland zu berichten. Wir sieben und sieben bereits, aber so etwas wie dieses Video dürfen wir als Ritter der Schwachsinnsrunde euch nicht vorenthalten.

Da verliert tatsächlich ein Typ Fallout seinen Kopf. Der Spieler selbst besitzt natürlich noch einen Kopf, seine Spielfigur hingegen eilt wegen eines Programmfehlers recht hirnlos herum. Das Ganze resultiert aus einem Kampf mit einem "Deathclaw"-Ungeheuer. Die Todesklaue führt aber wegen der Heilfähigkeiten des Spielers nicht zum Pixeltod. Nein, die kopflose Spielfigur lebt! Daraus entsteht allerdings eine merkwürdig Situation - eine wirklich merkwürdige Situation. Denn habt ihr schon mal überlegt, was euch ohne Kopf im Spiel erwartet?

Wie gemein, dass die Friseure im Spiel dem armen Kerl trotzdem Geld abknöpfen, oder? Aber so unangenehm die Situation sich auf den ersten Blick auch darstellt, sie birgt auch Vorteile. Tatsächlich ist der Spieler nun immun gegen Kopfschüsse. Na klar, auf was sollten die Feinde da auch noch schießen? Zum Glück sind nicht alles so schwerwiegende Bugs wie der heute in Fallout 4 entdeckte. Dennoch schließen wir uns der Bitte des Videoerstellers an: Behebt den Fehler Bethesda!

Andererseits, lustig ist das ja schon. So viel gelacht haben wir seit den Riesenkaninchen und den Tiermenschen in Red Dead Redemption nicht mehr ... Na gut, die "Fails und Glitches" von Fallout 4 sind ebenfalls schon lustig.

Falls ihr selbst noch überlegt, ob das Spiel etwas für euch ist, lest den Test "Fallout 4: Bethesda Game Studios versuchen ihr Meisterwerk abzuliefern". Bestellen könnt Fallout 4 zum Beispiel auf Amazon.

Tags: Fun   Video   Bug  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News