Electronic Arts arbeitet an einem neuen Spiel im Stil von Assassin's Creed

von Sören Wetterau (17. November 2015)

Immer mehr Videospiele setzen heutzutage auf eine frei begehbare, offene Spielwelt, sei es ein Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain oder ein The Witcher 3 - Wild Hunt. Jetzt möchte auch Hersteller Electronic Arts ein Stück vom Kuchen abhaben.

Zurzeit arbeitet der neugegründete Entwickler Motive Studios unter der Leitung von Jade Raymond für EA an einem Action-Spiel mit einer offenen Welt. Dies bestätigt Blake Jorgensen, seines Zeichen Finanzchef von Electronic Arts, auf der UBS Global Technology Conference in San Francisco. Der englischsprachigen Website Gamespot zufolge gab Jorgensen zu Worte, dass der Konzern bislang noch nie an einem Action-Spiel im Stile von Ubisofts Vorzeigeserie Assassin's Creed gearbeitet hat.

Aufgrunddessen stellte man Jade Raymond ein, die zuvor jahrelang bei Ubisoft an verschiedenen Teilen von Assassin's Creed arbeitete. Zusammen mit den Motive Studios in Montreal baut sie für ihre neuen Arbeitgeber eine entsprechende Action-Marke auf. Weitere Details nennt Jorgensen noch nicht, da das Projekt vermutlich noch in den Kinderschuhen steckt. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis wir erfahren werden, wie das neue Spiel von Electronic Arts aussieht.

1 von 58

Assassin's Creed - Syndicate: London ruft die Meuchelmörder

Wer wissen möchte, wie Electronic Arts sich so ein Spiel vermutlich vorstellt, der liest am besten den Test "Assassin's Creed - Syndicate: Es gibt gute und schlechte Nachrichten". An dem neuen Serienteil von Assassin's Creed war Jade Raymond aber schon nicht mehr beteiligt.

Ganz neu sind offene Welten für Electronic Arts übrigens nicht. Im vergangenen Jahr wagte sich Bioware mit Dragon Age - Inquisition an jenes Thema und zuletzt setzte auch das neue Need for Speed auf eine komplett frei befahrbare Stadt.

Tags: Open World  

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News