Teste dein Wissen: Bist du ein "Easter Egg"-Experte?

von Joachim Hesse (17. November 2015)

Computer- und Videospiele sind nicht normal. Das weiß jeder, der schon einmal für ein paar Minuten einen Controller in der Hand gehalten hat. Neben Programmfehlern (haben wir heute schon Fallout 4 erwähnt?) sorgen vor allem absichtlich in Spielen versteckte Geheimnisse der Programmierer für Schmunzler. Die heißen in der Fachsprache Easter Eggs, zu Deutsch "Ostereier".

Sicher habt ihr selbst schon die andere oder andere lustige Begebenheit in Spielen entdeckt. Etwa die tanzenden Soldaten im Fahrstuhl von Crysis 2. Oder die Ewoks in Starcraft 2. Doch wie gut kennt ihr euch wirklich aus? erfahrt es in unserem Test, den unsere neue Redaktionspraktikantin Antonia Moritz heute für euch entworfen hat. Wenn er euch das Quiz gefällt, dann hinterlasst gerne mal einen Kommentar, wir freuen uns darüber.

An dieser Stelle sollte eigentlich das Quiz kommen. Aber leider ist es weg. Wo? Das weiß niemand. Schade. Aber kein Problem - falls ihr immer noch Quiz-Hunger habt, versucht doch einfach, in diesem Quiz alle Waffen zu erkennen.

Na, wie habt ihr abgeschnitten? Seid ihr die geborenen Osterei-Experten oder doch eher nur die namenlosen Gehilfen vom Osterhasen?

Falls ihr gefallen an den lustigen Geheimnissen in Spielen gefunden habt, dürft ihr gerne am Wochenende vorbei schauen. Jeden Samstag veröffentlichen wir ein neues Video zu einem neuen Easter Egg. Vergangenen Samstag war es (natürlich) das versteckte Mini-Spiel in Fallout 4. Aber es gab auch schon von Mad Max persönlich ein Dementi zu Half-Life 3. Schaut gerne mal rein.

Weitere lohnenswerte Eierspeisen findet ihr zum Beispiel hier:

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Tags: Easter Eggs   Quiz  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News