Mario Bros: Dieser Geiger verdient das Bundesverdienstkreuz für besondere Kreativität

von Joachim Hesse (17. November 2015)

Wir wissen nicht wie dieser Künstler heißt. Wir wissen nicht, wo er herkommt oder wie alt er ist. Nur eines wissen wir definitiv: Er ist ein Gott!

Über das unten verlinkte Video sind wir zufällig bei Youtube gestolpert und ernsthaft, besser geht es kaum. Auf seiner Geige vertont der dunkelhaarige Virtuose den Hüpfspiel-Klassiker Super Mario Bros.. Aber nicht einfach irgendwie, sondern eines NES-Meilensteins würdig.

Super Mario kennt ja nun mal jeder und die Musik ringelt sich nach den ersten Tönen bestimmt genauso wie der Sound von Tetris durch euren Gehörgang. Doch der Kerl spielt auf seiner Geige nicht einfach die Musik nach, sondern vertont jede Aktion von Mario. Ob er nun mit dem Kopf einen Block zerstört, einen Bonus-Pilz verdrückt oder seiner Prinzessin hinterherschwimmt. Der Mann spielt alles auf seiner Geige nach!

Es ist der Wahnsinn:

Na, haben wir zu viel versprochen? Wäre das Leben ein Stummfilm, dieser Künstler dürfte den Soundtrack dazu spielen. Ob er noch mehr Videospiele drauf hat? Hoffentlich werden wir es erfahren. Falls wir einen Wunsch äußern dürfen, sollte er bitte mit einem dieser Spiele auf dem Super Nintendo weitermachen:

1 von 74

Super Nintendo: Bekannte Spiele für das SNES

Derweil schauen wir uns einfach noch einmal die 10 bizarren Videospiele-Trailer aus Japan an. Und falls ihr das jetzt auch zufällig macht, wisst ihr ja: Videospiele sind verrückt. Und das ist gut so. Wie verrückt Videospiele sind, beweist auch unser Blickpunkt 10 Leichen im Keller von Zelda - Ocarina of Time. Hättet ihr etwa gedacht, dass Link Feierpfeile aus einem Hintern ziehen kann oder es eine verschollene Erweiterung namens Ura Zelda gibt? Oder wie ihr den geheimen Tempel findet? Eben. Dann mal los.

Tags: Fun   Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Bros.

Super Mario Bros-Serie



Super Mario Bros-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Bros.

DDDD-2
96

Die Legende im Modulform

von gelöschter User

Niconator215
90

Alle Meinungen