Mit diesem "Star Wars"-Spiel auf PS4 habt ihr nicht gerechnet

von Daniel Kirschey (18. November 2015)

Endlich! Halleluja, lasst alles stehen und liegen. Diese Woche könnt ihr das beste (?) "Star Wars"-Spiel auf eurer PS4 zocken: Super Star Wars! An was habt ihr gedacht, etwa an Star Wars Battlefront?

Alle SNES-Nostalgiker können schon mal ihre rosarote Brille aufsetzen und beginnen, die Vergangenheit in Watte und bunte Farben zu tauchen. Wie in allen Plattform-Spielen geht es in Super Star Wars auch von links nach rechts und ab und zu hüpft Luke Skywalker auch mal über eine Plattform. Also alles wie gehabt! Der heutige Retro-Connaisseur wie auch der seiner Kindheit Verhaftete wird sich sofort zurecht finden.

Super Star Wars zeigt dann den Checkpoint-Verwöhnten wie gnadenlos früher Spiele waren. Nur, dass ihr nicht wie in Super Meat Boy kleine Levels meistern müsst, sondern große und weitläufige Areale. Da schlägt das Frustrationsherz gleich wieder im Takt zu den Schüssen der Trooper, die hier wunderlicherweise treffen. Super Star Wars war Anno 1993 so beliebt, dass Lucas Arts noch zwei Nachfolger entwickelte: Super Star Wars - The Empire Strikes Back und Super Star Wars - Return of the Jedi.

42 von 74

Super Nintendo: Bekannte Spiele für das SNES

Seit dem 17. November ist Super Star Wars auf ?S4 und PS Vita zu haben. Nintendo-Freunde kommen schon seit 2009 in den Genuss des Spiels. Morgen, also am 19. November, erscheint dann Star Wars Battelfront für PS4, Xbox One und PC. Den spieletipps-Test "Star Wars Battlefront getestet: Wie stark ist die Macht hier wirklich?" gibt's aber schon!

Tags: Fun   Retro  

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News